Forum - Verheerende Nachrichten für die Kleberlinge

 
Katerchen

@Manfred_Riedl, sich wegen dem Klimawandel einzusetzen wird kaum einer bemängeln. Was aber absolut nicht hilfreich ist, sich festzukleben und damit andere Menschen zu nötigen oder Sachen zu beschädigen. Das schafft nur Ärger.

Sie sprechen von der „Dummheit“ der jetzigen Generationen, das ist arrogant. Der Zustand heute ist eine Entwicklung über viele Jahrzehnte. Sie sind genauso ein Bestandteil dieser Generationen, oder wurde ihnen ihr grünes Gewissen schon mit in die Wiege gelegt?

Ihre Forderung, nur vier Tage arbeiten aber voller Lohnausgleich – was hat das mit dem Klimawandel speziell zu tun? Das kommt doch aus der linken Ecke, nichts arbeiten aber viel Geld bekommen wollen. Diese Forderung und die der Unternehmensbesteuerung ist in keinster Weise nachgedacht, das lässt sich volkswirtschaftlich nicht umsetzen. Dann passiert noch mehr was schon Alltag ist – die Produktionen und die Firmensitze werden immer mehr ins billige ferne Ausland verlagert und das Bruttoinlandsprodukt verschlechtert sich, im Gegensatz steigen die Kosten für Sozialleistungen

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 15.12.2022 um 06:07 Uhr

Billie-Blue

 Die Enkelkinder und Urenkel werden auch nicht klüger sein, als die derzeitige Generation. Wir haben es auch schon von den vorherigen Generationen so übernommen. Es wird ohnehin viel versucht, etwas zu retten, wo es noch geht. Aber es ist nicht einfach und die Hauptverantwortlichen sind nicht die Menschen, die täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren MÜSSEN ( ich gehöre nicht dazu, habe aber Verständnis) , sondern Konzerne und eine unfähige oder von den Konzernen gekaufte Politik. Damit meine ich nicht explizit unsere Politiker  sondern global.

  • 1
  • 2