Ich glaube Vergesslichkeit kann ich nicht dazu sagen: ich sage ganz oft zu einem meiner Söhne einen Namen der Brüder, dabei weiß ich ganz genau wer vor mir steht. Das kenne ich auch noch von meinem Dad, er hat mich oft mit dem Namen meiner Geschwister angeredet.und es dann schnell korrigiert. Ist so ähnlich wie eine "Freudsche Fehlleistung" denke ich.
Forum - Vergesslichkeit
Ja, das kenne ich auch. Manchmal fallen mir Namen und Begriffe nicht ein. Was ich aber schlimmer finde ist die Vergesslichkeit vieler Menschen in Bezug zur Politik. Abgesehen davon dass einzelne Politiker ein "schwarzes Loch" im Gedächtnis haben wenn es um unangenehme Fragen geht, vergessen die Menschen die schlimme Vergangenheit im letzten Jahrhundert.
Mein Namensgedächtnis ist im Laufe der Jahre leider sehr schlecht geworden. Früher war ich da echt gut, aber jetzt fallen mir Namen auf die Schnelle oft nicht ein.
Das kenne ich
Ja das kenne ich nur zu gut. Eigentlich möchte ich Waschmaschine sagen, weil ich aber gerade den Kühlschrank sehe fällt es mir nicht ein.
Nicht nur Namen. Gerade wieder passiert: ich gehe vom Wohnzimmer in die Küche und hab vergessen was ich dort wollte. 🤬🤬
Es ist direkt beruhigend wenn ich die Posts von euch lese!
Mir geht es ebenso 
Bei mir ist das Namensgedächnis auch nicht mehr das beste.
Und mit fällt auch oft ein Name oder ein Begriff nicht ein. Nach einiger Zeit, wenn ich nicht mehr dran denke, dann ist es auf einmal wieder da.
Kann sein, daß das schon beginnende Altersdemenz ist.
Ich bin wirklich froh, dass Ihr das auch kennt. Bei der Berichterstattung über den amerikanischen Präsidenten dachte ich schon manchmal: alle sind perfekt, bis auf Biden und leider auch ich 🙈
- 1
- 2
Ich verwechsle manchmal Namen und manchmal fällt mir das richtige Wort nicht ein. Besonders wenn ich viel im Kopf habe oder nach einem harten und langen Arbeitstag. Kennt Ihr das?