Forum - Verfrühter Pollenflug

 
Lara1

Allergiker müssen heuer besonders stark sein: Die Pollen fliegen schon vergleichsweise früh – dies macht sich in den Arztpraxen bemerkbar. Besonders die Birke sorgt für zahlreiche Beschwerden. Zudem ist die Anzahl der Allergiker deutlich gestiegen.

Leider müssen sich Allergiker auf eine lange Pollensaison einstellen. Die Birke ist erst der Anfang – Gräser stehen bereits in den Startlöchern. Zudem soll es in den nächsten Tagen eine hohen Pollenkonzentration geben.

„In den kommenden Tagen muss, vor allem im Westen des Landes, noch anhaltend mit sehr hohen Belastungen durch Birkenpollen gerechnet werden. Erst am Wochenende ist wieder mit einer kurzfristigen Wetterverschlechterung und einer damit verbundenen Entlastung zu rechnen“, so der Pollenwarndienst auf seiner Website.

Seid ihr betroffen?

julia_resch

Ich habe grundsätzlich keine Allergien, worüber ich sehr froh bin. Manchmal sind meine Augen sehr gereizt, aber habe bis jetzt kein Muster entdeckt womit ich die Ursache bestimmen könnte.

Lara1

Meine Augenärztin gibt unter anderem auch der Maske die Schuld an gereizten Augen.

Allergie ist es bei mir auch keine.

Teddypetzi

Bei mir hat die Allergiezeit früher schon im Jänner mit der Plüte der Erle begonnen und im Herbst erst wieder geendet

Aber zum Glück ist die Allergie schon fast zur Gänze verschwunden

Billie-Blue

Ja, ich merke das . Der Schnupfen und die Nieserei ist lästig .

snakeeleven

Ich habe keine besonders starke Pollenallergie, allerdings habe ich auch hin und wieder gereizte Augen, aber das habe ich auch im Winter ohne Pollenflug.