Forum - Verärgerte Kunden bei der Post?

Lara1

Angeblich warten die Kunden sehr lange auf ihr Packerl, oder es liegt Wochen im Verteilerzentrum, oder es kommt beschädigt an-es gibt eine Menge Beschwerden.

Mir tun die Zusteller leid, die Post hätte eventuell damit rechnen können, dass die Packerl mehr werden, und Leute einstellen können.

Bis jetzt hatte ich allerdings noch nie Schwierigkeiten. Weder bei der Post, noch DHL oder Amazon.

Habt ihr Schwierigkeiten?

Raggiodisole

sorry, obwohl ich gesagt habe, dass ich nichts mehr kommentiere, aber da kann ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten bei diesen ewigen Schuldzuweisungen, hier ist es halt die Post

schon mal daran gedacht, dass die Post vielleicht schon im September auf Personalsuche gegangen ist, um das wohl bekannte Weihnachtspensum bewältigen zu können und einfach keine oder zu wenig Leute gefunden hat ... mein Nachbar sitzt in der Personalabteilung, deshalb weiß ich aus sicherer Quelle, dass es so ist 

von der ver- Xfachung des Paketaufkommens durch unser online bestellen red ma garnicht

Billie-Blue

Ich bestelle fast nie etwas, also kann ich da nicht mitreden. Bei uns ist es  so, seit der langjährige  Briefträger nicht mehr in unserer Gegend arbeitet, dass die Postboten oft wechseln und leider  häufig die Briefe in falschen Postkästen landen. Damit muss man leben, die meisten geben die Briefe dann eh an den richtigen Adressaten weiter.

snakeeleven

Mit unseren "Postzusteller" bin ich sehr zufrieden. Meiner Meinung nach haben sie die Schwierigkeiten in den grossen Verteilzentren. Ist das Paket beim Zusteller liefert er es PROMPT.

Teddypetzi

Wir sind mit unserer POST, sowie auch mit allen anderen Lieferanten sehr zufrieden

jowi59

Ganz zufrieden bin ich mit der Post auch nicht.

Vor 1,5 Wochen habe ich ein Packerl nach Deutschland aufgegeben und das ist bis jetzt noch nicht angekommen.

Beim Sendungsverlauf wird immer angezeigt, dass es noch in Verteilung ist.

Lara1

@Raggiodisole: wenn du da Schuldzuweisungen siehtst, und mich angreifst, ok. Ist ein Bericht aus einer Zeitung

Da hast du so richtig frei nach deinem Beitrag: einfach nachmachen - es ist so einfach gehandelt, nicht?

Wenn dein Nachbar in der Personalabteilung sitzt, wird er sicher auch wissen, welche prekären  Arbeitsbedingungen die Post für so kurzfristig eingestellte Leute bietet, ganz zu schweigen vom Lohn.

Herzlichen Dank für deinen aufschlussreichen Kommentar.

Raggiodisole

liebe Lara1, da muss ich dir  Recht geben und mich selber an der Nase packen, mit meinem Kommentar hab ich über das Ziel hinausgeschossen und ich entschuldige mich in aller Form bei dir, es tut mir Leid.

den Beitrag von Kardinal Schönborn hab ich erst nach meinem Kommentar gelesen und meine Worte haben ich im diesem Moment schon bereut, wollte den Kommentar aber nicht mehr löschen, weil ich zu dem stehe, was ich gemeint  habe, ich hätte es aber auch freundlicher ausdrücken können

und ja, mein Nachbar kennt das die Arbeitsbedingungen und das Gehaltsschema sicher sehr gut und weiß, wieviel Hiflskräfte bei der Post verdienen

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 22.12.2021 um 13:24 Uhr

Silviatempelmayr

Wir sind mit dem Postler und allen anderen Paketzustellern äußert zufrieden. Hat alles gut geklappt. 

Teddypetzi

@Raggiodisole, das Problem ist nicht die Bezahlung, sondern der Arbeitsdruck, es gibt bei der Post schon ewig keine Personalreserven mehr, die wenigsten bleiben dort länger

• 1
  • 2