Forum - Veränderung im angebohrenen Immunsystem

Lara1

durch die Corona-Impfung kommt es zu Veränderungen im angebohrenen Immunsystem.

Was passiert, wenn nach der Impfung das Immunsystem auf Bakterien, Pilze oder Viren trifft?

In GB rechnet eine Regierungskommision, daß in nächster Zeit 60 - 70 % der Verstorbenen bereits 2 Impfungen erhalten haben.

Darüber wünsche ich mir wirklich mehr Aufklärung.

Billie-Blue

Bei einer Verwandten  wurde letzte Woche eine akute Leukämie diagnostiziert, sie hat mit ihren 40 Jahren schon beide Teilimpfungen erhalten, weil sie im Gesundheitsbereich tätig ist. Da eine akute Leukämie plötzlich ausbricht und man noch nicht so genau die Risikofaktoren und Ursachen kennt, habe ich schon auch an die Impfung gedacht. Es wird wohl kein Zusammenhang mit der Impfung bestehen, aber wissen tuts auch keiner zum jetzigen Zeitpunkt. Das dauert ein paar Jahre, wenn sich Fälle häufen würden. Bei der Schweinegrippenimpfung 2010 ist man auch erst nach ein paar Jahren dahintergekommen, dass viele als Langzeitfolge Narkolepsie hatten.

Aufklärung kann es noch nicht geben, denke ich. Mit dem jetzigen Wissensstand. Vor allem bei Kindern und Jugendlcihen ist eine Impfung ohne Wissen über Langzeitfolgen bedenklich, finde ich.

Skalar

Zu Veränderungen im Immunsystem kommt es durch jede Impfung, die dazu führt, dass Antikörper gegen einen Krankheitserreger gebildet werden, das ist doch der Sinn von Schutzimfungen. Ein viel schlimmeres Zeichen ist, wenn sich das Immmunsystem nicht mehr anpassen kann.

Lara1

Es erfolgt eine komplexe Reprogrammierung - das ist bei jeder Impfung so? Glaube ich nicht, Skalar.

Skalar

Ich glaube nicht an eine komplexe Reprogrammierung, tut mir leid, Lara.

Lara1

Ist schon gut. Mir ist es Recht.

tkp.at Veränderung im angebohrenen Immunsystem

sssumsi

Na hoffentlich ist das Immunsystem bei niemanden angebohrt

Teddypetzi

Ich lasse meinen Körper sein Imunsystem selbst aufbauen, mit jede Menge Natur und ausgewogener Ernährung werde mir den Impfstoff nicht verpassen lassen

Billie-Blue

Vielleicht verschwindet ja Corona doch noch wie von Zauberhand, wenn allerdings nicht, werden wir alle früher oder später um eine Impfung nicht herumkommen. In Österreich gibts schon 60 000 Long Covid Patienten, die hatten oft nur ganz leichte Symptome.Ein 22 Jähriger Freund meines Sohnes hat das und es ist nicht lustig. Da ist die Impfung immer noch besser, glaube ich zumindest.

Limone

Ich glaube auch das die Impfung die bessere Lösung ist. Bevor man Langzeitfolgen von Corona hat, man liest genug darüber, wie schlecht es diesen Personen noch monatelang nach der Ansteckung ergeht.