Ich kenne nicht einmal einen einzigen Veganer, zumindest weiß ich es nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es deshalb Diskriminierung geben sollte.
Forum - Vegane Eltern- vegane Kinder?
Ich kann mir nicht vorstellen das separat gekocht wird . Es ist ja extrem anstrengend die Pampe zuzubreiten . Aber die Industrie ist schon auf den Zug aufgesprungen . 😂
Wenn es den Kindern schmeckt, dann werden sie sicher auch Veganer werden, ansonsten glaube ich es eher nicht.
Ich kenne keinen Veganer in meinem Umfeld.
Ich kenne Familien die Vegan essen. Und das ist bestimmt keine "Pampe"! (Bierbube)
Den Kindern geht es gut und ich habe noch keine Diskriminierung beobachten können. Wir haben inzwischen soviele Esskulturen, das die Veganische Küche gar nichts besonderes mehr ist.
Zuletzt bearbeitet von Ullis am 23.03.2023 um 20:07 Uhr
Ich kenne vegetarische Eltern, die aber ihren Kindern die freie Wahl lassen, ob sie Fleisch essen oder nicht. Alle Veganer, die ich kenne, haben (noch) keine Kinder.
Ich kenne nur Vegetarier, Veganer hab ich keine in meinem Umfeld. Solange es den Kindern gut geht ist es doch OK.
Manche Veganer fühlen sich schon diskriminiert, wenn man nicht auf ihren Lebensstil umschwenkt. Diese Veganer nerven eine Bekannte von mir, die selbst Veganerin ist, ihren Kindern aber die Wahl läßt und anderen Menschen sowieso
Eltern, die auch ihre Kinder vegan ernähren, fühlen sich diskriminiert. Konfrontiert mit Vorurteilen werden sie in den Kinderbetreuungseinrichtungen, bei Ärzten und überhaupt von vielen Mitmenschen. Manche sprechen von Kindesmissbrauch, wenn Kinder vegan leben müssen.
Hast du Erfahrung mit Menschen, die ihre Kinder vegan ernähren? Werden diese tatsächlich diskriminiert? Ich kenne niemanden in meinem Umfeld.