das finde ich jetzt extravagant von der schule. haben sie das gulasch eingerext, oder eingefroren, oder gleich von der schule in den kühlschrank? wahrscheinlich wurde es am freitag gekocht?
Forum - Vatertagsgeschenk
Bei uns braucht es keine extra Vatertags-, oder Muttertagsgeschenke, das ganze Jahr über verteilte Wertschätzung bringt mehr 
Bei uns gibt es zum Vatertag auch keine Geschenke.
Die Kinder sind schon erwachsen.
Ein gutes Mittagessen muss genügen.
Wir gehen fein Essen, jedoch nicht direkt am Vatertag. Wirbel mögen wir nicht.
meine söhne und ich haben zusammengelegt auf ein geschenk, das wir dann beinahe nicht kaufen konnten. in einem großen supermarkt gibt es ein döschen kaviar (das papa sehr gerne mag) zusammen verpackt mit einem perlmuttlöffel - den man original für kaviar verwenden soll, um den geschmack nicht zu verändern. an der kasse gab es dann probleme mit dem scannen, man konnte uns das produkt nicht mitgeben, weil die kasse es nicht erkannte. drei mitarbeiterinnen setzten sich an den computer, ohne erfolg. ich wurde also gebeten, heute früh noch einmal zu kommen, dann wäre die sache erledigt. war es dann auch, aber das packerl wurde als "fleisch" deklariert und händisch eingetippt.
schon seltsam, warum hat man ein produkt im regal, das man nicht kaufen kann, und keiner weiß es? wenn ich das geschenk heute nicht hätte kaufen können, hätte ich mich bestimmt in der zentrale des konzerns beschwert.
@Familienkochbuch: eine eigenartige Geschichte, so etwas sollte es nicht wirklich geben. Mir ist das einmal mit einer Sauerkonserve eines Kleinunternehmers so passiert. Konnte ich erst kaufen, als die Kassieren es falsch deklariert hatte. Zu deinem Problem kann ich dir aber Romeo Schermann empfehlen. Lies bitte nach.
Haben eure Kids die Geschenke für morgen schon parat? Mein Sohn hat in der Schule ein Gulasch als Vatertagsgeschenk gemacht. Das finde ich eine gute Idee.