Forum - Valentinstag - Sträucher statt Schnittblumen

Pesu07

Einige raten, am Valentinstag statt Schnittblumen langlebige Sträucher zu verschenken.

Produktion und Export von Schnittblumen und Topfpflanzen belasten die Umwelt stark. Ein Großteil der Blumen stamme aus Übersee.

Wäre das für euch eine Option/Idee?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 13.02.2024 um 05:19 Uhr

martha

Es ist zwar eine gute Anregung Sträucher zu verschenken, jedoch wenn der oder die Beschenkte keinen Garten bzw. Balkon hat, wo die dann gepflanzt werden können, bringt das nicht viel.

Silviatempelmayr

Ich brauche keine Blumen oder sonstige Geschenke am Valentinstag. Das ist doch nur geschäftemacherei.

Teddypetzi

Und ich rate erst gar nichts an so einen Tag zu kaufen,

jeder freut sich mehr, wenn es spontan und vom herzen kommt

Raggiodisole

Ich hab zum Glück einen Garten und freu mich über Sträucher fast mehr als über Schnittblumen, die ja irgendwann verwelkt sind.

Maarja

Ich verschenke aus diesem Grund viel lieber Sträucher. Schnittblumen kommen nicht nur häufig aus Übersee, sondern werden auch oft unter menschenverachtenden Bedingungen produziert. Ich hol mir auch ungern Pestizide ins Haus.

snakeeleven

Vielleicht sollte man den Valentinstag in den Sommer verschieben, da gäbe es genug heimische Blumen zu verschenken.

jowi59

Blumen verschenke ich schon seit einigen Jahren nicht mehr am Valetinstag, ist vorher oder nachher genauso viel wert.

Sträucher oder eine Blumenschale die man im Frühjahr raussetzen kann ist sicher auch eine gute Idee, wenn es für den Beschenkten passt.

sssumsi

Falsch jowi59! Für mich ist es zwischendurch mehr wert, als zu einem vorgegebenen Datum. So weiß ich, dass die Schenkenden nicht von den Medien erinnert wurden.

MaryLou

Eine gute Idee, aber wer will schon einen Strauch mit sich schleppen wenn er zu einem Valentinstag-Date geht🤣?

Ich will an dem Tag nicht mitmachen beim schenken und kaufen.

• 1
  • 2