R.I.P Ich dachte er wäre älter und ich hätte seinen Namen auch nicht gewußt !und leider kenn ich auch kein anderes Lied von Ihm .Aber die Schlumpfe glaub ich kennt jeder im Deutschsprachigen Raum zumindest die Generationen die vor 1970 geboren sind
Forum - Vader Abraham gestorben
Ich kenne auch nur dieses Lied bzw. hatte ich eine Musikkassette, wo das Lied drauf war. Dachte ebenfalls, dass der viel älter sein müsste und schon lange gestorben wäre. R.I.P
Ich hätte auch gedacht das er schon um vieles älter wäre 
So, jetzt habe ich den alten Ohrwurm wieder im Kopf und so schnell krieg ich den sicher nicht mehr los. RIP+
Ein sehr bekanntes Lied von ihm war "t kleine café aan de haven" (deutsch: „Im kleinen Café am Hafen“) von 1975, die Übersetzung kennt jeder Österreicher und jeder Deutsche: Es hieß "die kleine Kneipe" bzw. "das kleine Beisl" und wurde übersetzt von Peter Alexander gesungen. RIP
1977 komponierte und veröffentlichte er „Das Lied der Schlümpfe“ Meine Kinder liebten dieses Lied. Mein Favorit war das Lied "Was wird sein fragt der Schlumpf"
Ruhe in Frieden „Vader Abraham!“
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 12.11.2022 um 02:20 Uhr
Ich kenne den noch sehr gut. Da werden meine Kindheitserinnerungen wieder geweckt. Wusste ich nicht, daß er gestorben ist. oh man - es ist so traurig. Ich mochte die Schlümpfe.
Kaum jemanden sagt der Name Pierre Kartner etwas aber als Vader Abraham war er legendär. Das Lied "Lied der Schlümpfe" machte ihn auch im deutschsprachigen Raum bekannt.
Sagt mal, von wo kommt ihr denn her?
Aus Schlumpfhausen, bitte sehr
Im Alter von 87 Jahren ist er nun gestorben.
R.I.P.