Letztendlich gewinnt ja nicht der oder die mit den meisten Wählerstimmen - sonst hätte Trump ja noch nie gewonnen - sondern, wer die meisten Wahlmänner hinter sich bringen kann.
Forum - US-Wahl
Diesmal dürfte die Stimmenanzahl deutlicher in Richtung Donald Trump gehen.
Obwohl noch nicht fertig ausgezählt ist, hat er sich zum Wahlsieger erklärt.
Ich kann es nicht glauben.und frage immer nur Warum? Wie kann das sein, das so ein Mann erneut Präsident wird? Was für eine Zeit🙃🤨🤔🤔
Ein Psychopath wird zum mächtigsten Mann der westlichen Welt, einfach nicht zu verstehen. Da dürften die nächsten Jahre sehr interessant werden. Ich denke, die Freundschaft und Partnerschaft zwischen Westeuropa und den USA dürfte merklich abkühlen. Dass er keine Verträge kennt oder akzeptiert hat er ja schon in seiner letzten Regierungszeit bewiesen.
Er hat so viel Vorsprung, dass er auch sicher der Wahlsieger ist. Habe ich mir zuletzt auch gedacht, dass es so kommen wird. Nach Ende seiner ersten Amtszeit habe ich das für unmöglcih gehalten, dass der nochmals Präsident wird. Wenn man bedenkt, was der alles aufgeführt hat.
Den Leitspruch "America first" werden wir sicher zu spüren bekommen.
Es ist mir schon auch unverständlich, wie halb Amerika so einen zum Präsidenten wählen kann.
jowi59, je naiver und „einfacher“ das Volk, desto mehr folgen sie einem Schreihals. Das hat ja vor fast hundert Jahren auch schon funktioniert.
ja Katerchen das könnte man bei dir auch behaupten - wer alles glaubt was in den Medien steht wird früher oder später in den Bach runter gehn. Corona war ein Beispiel dafür - man hat je gesehn wie die Impfungen die ja so sicher sind gesehn wo sie hinführen - mehr Kranke und Tote. Meine Mutter ist selbst ein Opfer vom ausbeuterischen System.
Wenn Trump wirklich gewinnen sollte dann hat der Ukraine Krieg endlich ein Ende. Auch das wäre mir wichtig und liegt mir am Herzen.
Das musst gerade du erwähnen, Jasmin4you. Du, die laut eigener Aussagen weder Zeitungen liest, noch Radio hört und keinen Fernseher hat. Da frage ich mich schon woher du dein allumfassendes Wissen hast. Hast ja auch schon oft genug bewiesen, dass du von Politik kaum was verstehst. Sind es deine einschlägigen Quellen der Reichsbürgerszene oder der Querdenker?
Und nein, ich glaube nicht alles was in den Medien bekannt wird, aber eines glaube ich ganz fest: dass die Maikäfer nicht ausgestorben sind.
- 1
- 2
Die erste Entscheidung ist bereits gefallen: In dem kleinen Örtchen Dixville Notch im Bundesstaat New Hampshire erzielten die Demokratin Kamala Harris und ihr republikanischer Gegenkandidat Donald Trump mit drei zu drei Stimmen ein Unentschieden, wie dort kurz nach Mitternacht (Ortszeit) auf einer handbeschriebenen Tafel verkündet wurde. Die Wahlbeteiligung betrug 100 Prozent bei 6 Wahlberechtigten.
Der als Umfrage-Guru bekannte Statistiker Nate Silver tendierte in den letzten Wochen klar zu Donald Trump, nun hat der Experte seine Einschätzung geändert. In der finalen Prognose gewinnt Kamala Harris zu 50,015 Prozent, Trumps Chancen liegen hingegen bei 49,985 Prozent. Zu diesem Ergebnis kam Silver anhand von 80.000 Simulationen.