Finde ich interessant, auch ich nehme immer ein Stück Christbaumschmuck mit, meine Familie hat mich immer ausgelacht. Besondere Stücke habe ich in Rom beim Trevi-Brunnen gefunden, bei 40° im Schatten immer Weihnachts-Vorfreude? 
Forum - Urlaub und Andenken
Das ist auch bei mir Tradition. Beim TreviBrunnen habe ich ganz viele kleine und gar nicht teuere Geschäfte mit Fundgruben für solche Dinge gefunden.
Wir nehmen aus jedem Urlaub einen Wandmagneten mit, mittlerweile ist die Sammlung schon sehenswert ;-)
Es macht immer wieder Freude, sich beim Betrachten der Magnete an die einzelnen Urlaube zu erinnern.
Nein, das machen wir nicht mehr - man sammelt sonst viel zu viel Zeug an.
Wir nehmen meistens Olivenöl mit, wenn jemand einen Wunsch hat natürlich das auch, aber sonst nichts 
Ich suche nicht zwanghaft nach Urlaubsandenken. Wenn mir schöne unterkommen, nehme ich am liebsten Espressotassen mit. Da werden dann beim Kaffee Urlaubserinnerungen wach. Aus Rumänien hab ich mir zwei hangemachte Keramikschüsserl mitgebracht, diese verwende ich sehr oft. Generell nehme ich nur noch brauchbare Andenken mit.
irgendwann habe ich ein generelles Souvenirverbot ausgesprochen. Kein Platz mehr am Kachelofen
Vor allem bei den Geschäftsreisenden. Wir haben ganze AUA-Kollektionen 
essbar & erduftbar ist ok
für den Großen von meiner Nichte gibts Magneten für den Kühlschrank ... und seit einigen Jahren gibts auch einen für mich selber ...
ansonsten - je nachdem wo ich bin- Gewürzer, exotische Teesorten oder bestes Öl ...
Souvenirs mag ich gar nicht. An Urlaube denke ich auch so manchmal zurück oder mit Fotos.
- 1
- 2
Früher war es Tradition, für sich oder andere Andenken aus dem Urlaub mitzunehmen. Nehmt ihr noch welche mit?
Wir nehmen uns von jedem Urlaubsland eine Christbaumkugel mit. Beim Christbaumschmücken werden dann Urlaubserinnerungen aufgefrischt.