Forum - Urlaub oder Eigenheim?

Pesu07

Um den Traum von Terrasse, Balkon oder Garten zu erfüllen, würden sehr viele auf ihren Urlaub verzichten, Überstunden machen oder sogar einen Zweitjob annehmen. Corona und jz auch der Ukraine-Krieg hat die Bedeutung des Zuhauses verändert.

Gilt das auch für euch?

MaryLou

Wie meinst du das genau? Im positiven Sinn oder andersrum? 

Corona hat mir das Leben im eigenen Haus mit Garten bestimmt leichter gemacht.

Wenn ich aber an den Krieg denke, da würde es mir schwer fallen mein Haus zu verlassen und in ein anderes Land zu ziehen. 

Eine Wohnung die mir nicht gehört würde ich sofort verlassen und abhauen.

hobbykoch

Nein, bei mir hat sich diesbezüglich nichts geändert. Ich habe schon vor Corona ein Gleichgewicht zwischen beidem gesucht. Einmal wurde ins Zuhause investiert, beim nächsten Mal in den Urlaub.

sssumsi

Da ich am Land in einem Eigenheim aufgewachsen bin und auch mit meinem Mann und meinen Kindern immer in unserem eigenen Eigenheim gelebt habe, kann ich es mir anders schwer vorstellen. Wir konnten uns bis jetzt auch immer Urlaube leisten. Wie ich mich entscheiden würde, wenn es anders wäre weiß ich nicht.

Ansonsten seh ich es so wie MaryLou.

snakeeleven

Wir haben ein Eigenes Haus mit grossen Garten und auch einer Terasse. Wir haben aber trotzdem auf keinen Urlaub verzichtet. Für den Urlaub muss/soll immer etwas übrig sein.

Maarja

Man kann ja auch auf eine Art Urlaub machen, die nicht so teuer ist. Für mich gab es die Entscheidung so auch nicht, trotz Sparen müssen

alpenkoch

wegen Hausbau würde ich nicht auf nen Urlaub verzichten.

Vorher planen ist immer wichtiger

moga67

Das Leben mit Corona ist im eigenen Haus mit Garten, auf jeden Fall leichter zu leben.
Urlaub ist wichtig und wird auch genossen aber wichtiger ist mir auf jeden Fall ein Haus, wo ich mich wohlfühle.

jowi59

Wir haben unser eigenes Haus.

Da ist natürlich immer wieder etwas zu richten.

Urlaub kann und darf aber trotzdem sein.

Aber sind nicht solche, die bei jedem Fenstertag fort müssen.