Forum - Urlaub auf Rhodos

Katerchen

Momentan brennen große Teile der Insel, das Feuer ist dort außer Kontrolle.

Was ich aber nicht begreife ist, dass trotzdem Flugzeuge voller Urlauber dort noch ankommen. Einerseits evakuiert man die Menschen, andererseits kommt „Nachschub“. Katastrophentourismus oder wollen die alle löschen helfen?

Billie-Blue

Am schlimmsten finde ich Touristen, die weinen und sagen " wie im Krieg". Bei größter Hitze noch mit dem Flugzeug in den Süden, damit man dort sein Schnitzel oder Hot Dog verdrücken und sein Bier kippen kann. Und dann flennen. Das geht gar nicht.

Leid tut mir die Bevökerung dort, die ihr Hab und Gut verliert und nicht ausgeflogen wird.

Teddypetzi

@Katerchen , das hat damit zu tun, das nicht die ganze Insel brennt, sondern ein Teil im Süden, wenn ich einen Flug hätte und zwischen Lindos und Rhodos Stadt oder im Norden wäre, würde ich auch fliegen.

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 26.07.2023 um 06:06 Uhr

snakeeleven

Richtig Teddypetzy, wenn es, zum Beispiel, in Tirol brennt kann ich trotzdem und ohne Gefahr im Burgenland Urlaub machen.

Billie-Blue

Mir würde es jedenfalls keinen Spaß machen, auf einer Seite Urlaub zu machen, wenn die andere Seite brennt. So ignorant kann ich nicht sein, da würde ich nicht chillen können, wenn ich weiß, was da in der Nähe  los ist. Aber es gibt sicher Leute, die trotzdem seelenruhig sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, obwohl Inselbewohner gerade Dramen erleben und Leute beim Löschen umkommen.

Eine Insel mit einem Flughafen und rundeherrum Meer kann man jetzt nicht ganz mit einem imaginären Szenario in Österreich vergleichen, wo ich jederzeit  in alle Richtungen weg kann und nciht auf Boote warten muss.

moga67

Wurde eigentlich für die betroffenen Gebiete bereits eine Reisewarnung ausgesprochen??? So könnten die Leute wenigsten kostenlos umbuchen.

Verständlich aber, dass die nicht betroffenen Gebiete versuchen, die Touristen zu halten, es ist  ihre Lebensgrundlage und eines wird dann jedes Land brauchen, nach dem "Brand aus" - Geld für den Wiederaufbau.

jowi59

Ich kann auch nicht verstehen, warum jetzt immer noch viele nach Rhodos fliegen.

Ich hoffe, dass für den Rückflug nicht die Steuerzahler aufkommen müssen.