Forum - Update zu "Wild-Taube" gefunden und gepflegt.

snakeeleven

Unsere Taube ist erwachsen geworden, sie hat eine Partnerin bzw. Partner gefunden. Den ganzen Winter über kamen die Beiden fleissig um zu fressen. Ich bin schon Neugierig  ob es heuer Nachwuchs gibt. 

Siehe auch :   https://www.gutekueche.at/forum/wild-taube-gefunden-und-gepflegt-197893

Gelöschter User

ich hab mein taubenpärchen gerupft und ausgenommen in der TK-truhe schlummern es wird demnächst dann eine taubeneinmachsuppe a la oma geben...

aber schön wenn ihr an euren tauben freude habt. ich kann sie leider nicht brauchen, sie fressen meinen hühnern das futter weg (wo schon tauben sind fliegen noch mehr tauben zu...), und können vogelkrankheiten übertragen.

AllBlacks

@Gabriele, hast du nicht in Zeiten wie diesen nicht Angst vor Krankheiten. Scheinbar wurde der Corona-Virus auch durch "Wild"-Tiere (Fledermäuse) ausgelöst.

elisaKOCHT

danke snakeeleven   das hat mich auch interessiert

Dosch

Das sind ja mal gute Nachrichten, snakeeleven! Es freut mich sehr,  dass es eurem "Findelkind" gut geht  

elisaKOCHT

erstatte bitte weiter Bericht, ich würde mich sehr freuen. Auch wenn Du nochmal Opa wirst

hobbykoch

Wow, das ist ja schön. Ich kenne niemanden, der es geschafft hat, eine Taube aufzupäppeln. So nett, dass sie jetzt zu zweit kommen! Ich möchte auch wissen, wenn es (Nachwuchs-)Neuigkeiten gibt!

MaryLou

Ich bin auch schon gespannt ob sie die Jungen dann auch mitbringen werden um sie dir vorzustellen? Denkbar wäre es ja schon! Hast du die Taube irgendwie gekennzeichnet? Beringt oder so?

snakeeleven

Gekennzeichnet ist die Taube nicht. Sie ist aber Zutraulich und hat keine Angst vor uns. Die zweite Taube fliegt weg, wenn wir in die Nähe kommen und diese bleibt sitzen. Ausserdem hat sie eine markante Zeichnung.