so ist es; mehr dazu: https://t1p.de/4ejix - ein webinar heut abend
Forum - Unwort des Jahres 2024 in Deutschland.
wlue - ein Troll?
upps, doppelt
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 13.01.2025 um 15:49 Uhr
Was Katerchen, doppelter Troll der-die-das wlue 
nö - Trolle kommen von rechts ich dachte nur Du denkst ...
wlue, wir stellen hier keine Links rein die auf unbekannte Seiten gehen. Vor allem, wenn diese Adressen durch Kurz-Links unkenntlich sind.
Extra dafür angemeldet?
Teddypetzi, dachte doppelt wirkt besser.😈
sorry, ne ich hab mir heut nur ein Lasagne - Einkaufszettel erstellt, deswegen die Anmeldung. Und da sah ich Deinen Post und dachte, das könne Dich interessieren ... Und chüss
Zuletzt bearbeitet von wlue am 13.01.2025 um 16:37 Uhr
Dieses komische Unwort des Jahres aus Deutschland habe ich heute zum ersten Mal gelesen und auch noch nie davon gehört.
Naja, Bio mag man nicht immer.
Ich habe dieses Wort auch noch nie gehört, scheint nur in Deutschland gebräuchlich zu sein und noch nicht nach Österreich gekommen
- 1
- 2
„Biodeutsch“ - Der Begriff sei im vergangenen Jahr verstärkt im öffentlichen und gesellschaftlichen Sprachgebrauch sowie vor allem in den sozialen Medien verwendet worden, "um Menschen vor dem Hintergrund vermeintlich biologischer Abstammungskriterien einzuteilen, zu bewerten und zu diskriminieren", begründete die Jury ihre Entscheidung. (dpa)
Ob der Name von einer etwas weit am rechten Abgrund stehenden Partei erfunden wurde? Wundern täte es mich nicht.