Forum - Unwetter in fast ganz Österreich. Hagelschutz im Garten

DIELiz

viel Glück das ihr glimpflich davon kommt.

Hoffentlich konntest du ohne Probleme Unwetter-Vorbereitungen machen.

Beim letzten Hagel hat es bei uns viel zerschossen. Doch sogar die Feigenbäume haben sich wieder erholt und tragen doch wieder Früchte, dabei sahen gerade diese erbärmlich aus. Aber wie reagieren sie auf erneuten Hagel?

Die Kräuter habe ich eben noch abgesichert (zuletzt durch Hagel überrascht & viel verloren) die Maulbeerbäume sind soweit es ging abgeerntet.

hast du besonderen Hagelschutz im Garten? Was macht ihr Feigenbaumbesitzer mit den Bäumen?

Räumst du Terassenkübel ein, oder stehen sie eh sicher überdacht?

hab die Vorhersage auf zamg.at  geschaut

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 24.07.2020 um 15:29 Uhr

Lara1

Bei uns ist momentan Ruhe. Unwetter treffen unser Gebiet relativ selten. Hagel kennen wir auch nicht viel. Ich bin im NO Niederösterr. u Hause. Bei uns ist die Trockenheit ein Problem. Den Feigenäumen geht es gut. Die hat im Frühjahr der späte Frost erwischt. Marillenblüten, Nektarinenblüten, Frühjahrs-Bienenfutterblüten, Feigenaustrieb sind alle erfrohren.

Hoffentlich geht bei euch Gewittermäßig alles gut.

Martina1988

Bei uns war zum Glück nur Hagel mit kleinen Körnern. Einen ordentlichen Hagel hätte unser Garten nicht überlebt. Wir haben ihn heuer erst angelegt.

Pannonische

Wir im Raum Mattersburg sind bisher noch glimpflich davon gekommen. Treffe keine besonderen Schutzmaßnahmen.

Raggiodisole

wir sind bis jetzt glimpflich davongekommen, und ich hab keine besonderen Vorkehrungen im Garten...

das Einzige, was ich mach, wenn Hagel angekündigt wird , ich stell meinAuto unters Carport

hobbykoch

Hagel hat es bei uns zum Glück heuer noch nicht gegeben. Aber ein Sturm hat einige meiner Sonnenblumen am Balkon geknickt, obwohl der Balkon überdacht ist.

AllBlacks

wir wohnen zwar in der ebene, aber von 2 "hügeln" umgeben, die das regnerische wetter sehr oft aufhalten. glücklicherweise.

Pesu07

Hagel hat es Gott sei Dank bei uns heuer auch noch nicht gegeben. Gestern hat es "nur" sehr stark geregnet. Mit den Unwettern hat unsere Gegend wirklich viel Glück!

Silviatempelmayr

Bei uns gab es diesmal keinen Hagel es hat nur sehr stark geregnet. Somit sind mein Gemüsegarten sowie unsere Getreidefelder verschont geblieben.

snakeeleven

Bei uns gibt es eher selten hagel und wenn dann ist es nicht sehr schlimm. Im Garten habe ich keine Vorsorge gegen Hagel getroffen,weder im Gemüse noch im Blumengarten.