Unverständlich ist für mich, das Sylvester Böller schon reichlich vor Weihnachten! Zu hören sind. Warum werden diese überhaupt vor Weihnachten verkauft?
Forum - Unverständlich
Unverständlich ist für mich, das Sylvester Böller schon reichlich vor Weihnachten! Zu hören sind. Warum werden diese überhaupt vor Weihnachten verkauft?
Diese Böller sollten nicht verkauft werden
Ist mir auch unverständlich. In einem Nachbarort hat es Anfang Dezember während des Krampuslaufs einen schweren Unfall mit einem Böller gegeben. Was haben Böller bei einem traditionellen Krampuslauf verloren? Wofür braucht es die Böller überhaupt?
Die gefährlichen Böller werden geschmuggelt, da kann man nicht viel daran ändern. Eigentlich ist das Böllern ja verboten und wir hören es auch immer wieder, gestern habe ich einen Böller gehört, wie bei eienr Bombenexplosion.
War einmal bei der Polizei, nachdem aus einem Fenster ein Böller direkt neben mich mit meinem damals kleinen Sohn geworfen wurde. Extrem laut, mein Sohn hat geweint.
Ich hatte gesehen, aus welchem Fenster der Böller geworfen worden war und die Polizei hat mich abgewimmelt und ist nicht zu der Wohnung gegangen. " Wir können doch net wegen jedem Böller..."
Trotz der Gefährdung haben die nichts unternommen? Die sind ja lustig. Da fragt man sich schon, wozu sie dann da sind?
Ullis, die Böller vor Weihnachten werden im östlichen Ausland eingekauft. Hier in Deutschland ist der Verkaufsstart erst ab heute. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die polnischen und tschechischen Böller nicht zugelassen sind, weil diese zu stark sind.
Man liest immer wieder davon, dass schon Ende November im grenznahen Gebiet zu Tschechien Autofahrer erwischt werden, die das ganze Fahrzeug voller Böller haben. Das ist schon ein Transport einer Bombe, wenn man diese Böller zusammenzählt.
Diese Menschen, die schon vor Silvester die Raketen und Böller abfeuern sollte man zu einen "Zwangsurlaub" in Gaza oder in der Ukraine verpflichten. Ob die dann anschließend noch immer mit Böller handieren wollen?
Maarja, heute würde ich mich nicht mehr so leicht abwimmeln lassen.
Billie-Blue: 👍
ist es laut der Berliner Polizei, dass auch in diesem Jahr wieder Böller verkauft und benutzt werden dürfen. Beim letzten Jahreswechsel wurden Polizei und Feuerwehr mit Raketen angegriffen. Wie wird es wohl dieses Jahr werden? Hoffentlich wird nicht der Gaza-Konflikt auf den Berliner Straßen ausgetragen