Forum - Unverbesserliche Gurtenmuffel

 
snakeeleven


Das Ergebnis einer Untersuchung des ÖAMTC zeigt, dass in Österreich noch immer Acht Prozent den Sicherheitsgurt im Auto verweigern.
Bei mir heisst es: Einsteigen, Gurt anlegen, Motor starten und dann wird weggefahren.
Wie ist das bei euch?

Billie-Blue

Natürlich gurte ich mich IMMER an. Was andere machen, ist mir egal, jeder ist seines (Un)Glückes Schmied. Aber meine Beifahrer müssen sich angurten oder aussteigen

Pesu07

Diesen Beitrag habe ich heute auch schon mehrmals gehört. Angurten ist selbstverständlich. Ich bin schon mal für längere Zeit vor dem Wegfahren gestanden, bis sich ALLE  angegurtet haben.

Limone

Das habe ich immer schon gemacht, sobald ich eingestiegen bin, gurte ich mich an. Mir fällt es auch gleich auf, wenn ich mich mal nicht gleich angurte, da geht mir dann was ab.

Teddypetzi

Ich bin das schon vom Anfang an so gewohnt, fahre eigentlich nie ohne Gurt

Hermine_Rumpfmüller

Das angurten ist eine totale Automatik bei mir, auch wenn ich nur ein paar Meter fahre. Ich verstehe diese Gurtenmuffel nicht, das ist einfach nur grobfahrlässig..

Silviatempelmayr

Ohne Sicherheitsgurt würde ich niemals fahren. Das ist für mich ganz automatisch wenn ich einsteige schnalle ich mich gleich an.

michi2212

Ich fahre auch immer angeschnallt. Noch bevor ich starte,  schnalle ich mich an                                   

Raggiodisole

früher gab es den Slogan "Tür- Gurt- Start" und ich hab mich immer daran gehalten , auch bei Kurzstrecken ... und ich bestehe auch darauf, dass sich meine Mitfahrer angurten ... zum Glück besteht mein Auto mit Hilfe eines eindringlichen Piepstones auch darauf 

Thanya

Ich hatte beim Titel erst "Gartenmuffel" gelesen und mich gewundert

Für mich gehört es auch zur Routine, mich direkt anzuschnallen, nachdem ich eingestiegen bin.

Letztens habe ich ein Auto mit Aufklebern von "Helmi" gesehen - kennt den noch jemand? Der hatte doch irgendeinen Spruch mit Kurt und Gurt oder so? Weiß jemand, wie der Spruch ging?

  • 1
  • 2