Forum - Unverbesserlich -

 
MaryLou

sind jene Leute die trotz Pandemie auf Kreuzfahrt gehen.

1700 Passagiere und 1150 Besatzungsmitglieder sind nun am Schiff in Quarantäne nachdem ein 83jähriger an Covid erkrankte.

Die "Kreuzfahrt ohne Ziel" ( so hieß sie, weil nicht an Land gegangen wird) macht jetzt ihrem Name alle Ehre. 

 

Billie-Blue

Wusste nicht, dass man derzeit diese Fahrten unternehmen kann. Eine Freundin arbeitet als Fremdenführerin auf norwegischen Kreuzfahrtschiffen. Da ist seit Monaten alles geschlossen. da gibt es keine Fahrten und meine Freundin in Norwegen ist arbeitslos.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 09.12.2020 um 11:14 Uhr

Pesu07

Bin auch überrascht zu lesen, dass in diesen Zeiten Kreuzfahrten möglich sind. Hab gegoogelt und gelesen, dass es sich bei dieser Art von Kreuzfahrten um Reisen mit Luxuslinern ohne Zwischenstopp und Landgänge handelt. Man wollte damit den brachliegenden Kreuzfahrttourismus in Singapur wieder aufnehmen.

hexy235

Ich habe es auch in der Zeitung gelesen und mein Mitleid hält sich in Grenzen. Besonders schlecht für Passigiere mit Innenkabinen.

moga67

Hab eigentlich auch geglaubt, das Kreuzfahrten eingestellt sind.  Mein Mitleid mit den Teilnehmern dieser Kreuzfahrt hält sich somit auch in Grenzen.  Wird nun wohl ein längerer Aufenthalt auf dem Schiff werden!

DIELiz

wer sich (wissentlich) in Gefahr begibt ...

hobbykoch

Ich habe zuvor davon gelesen, dass es eine Kreuzfahrtlinie gibt, die solche Reisen anbieten wird. Ich habe mich da schon gewundert, wer an einer Kreuzfahrt ohne Landgänge teilnehmen soll oder wird. Für mich wäre - trotz des Luxus an Bord - eine Kreuzfahrt ohne Ausflüge bei den diversen Destinationen uninteressant.

snakeeleven

Eine Kreuzfahrt habe ich noch nicht gemacht, ich denke das wäre für mich zu Langweilig. Wenn es dann noch dazu eine ohne Landgang ist wäre es der totale Horror für mich.