Forum - unsoziale Impfverweigerer

Petersilienschnecke

denkt so mancher. Doch bitte  beachtet auch diesen Aspekt

Die Angst vor Spritzen ist relativ verbreitet und kann sogar dazu führen, dass einige Menschen wichtige Impfungen, Therapien und Zahnbehandlungen vermeiden. Hoffentlich wird denen durch eine Psychotherapie geholfen

Schätzungsweise 3,5 bis 10% der Bevölkerung leiden unter einer Spritzenangst, so das Ergebnis einer finnischen Überblicksstudie. 

ich kenne Menschen mit Spritzenangst. 

Du auch?

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 12.12.2021 um 21:16 Uhr

DIELiz

ja, und bei beiden fehlt zB die Covid-19 Impfung

Maarja

Es ist nicht nur die Spritzenangst. Auch bei manchen psychiatrischen Erkrankungen kann das ganz schwierig sein. 

alpenkoch

tut mir leid, auf so etwas hatte ich noch nicht gedacht. Ist also auch mehrfacher Druck für solch nen Patienten. 

wie wird das mit Strafe zahlen? die machen die Inpfverweigerung nicht freiwillig

Billie-Blue

Ich kenne auch Leute, die Arztangst haben. Die waren seit Jahrzehnten bei keinem Arzt und weigern sich vehement gegen Blutuntersuchungen usw. Der Vater einer guten Freundin war so ein Angstpatient. Der hatte zum Schluss Krebs, was man aber nur vermuten konnte, weil es keine Diagnose gab, als er schon ganz schlecht beisammen war und entsetzliche Schmerzen hatte, hat seine Gattin eine Ärztin ins Haus gerufen,die wollte ihn zwangsweise ( mit Amtsarztbestätigung geht das ) ins Krankenhaus bringen lassen. Er hatte aber eine Patientenverfügung, dass er keinesfalls ins Krankenhaus möchte. Selber konnte er sich nicht mehr äußern. Er durfte zuhause bleiben und dort sterben.

Was macht man in dem Fall? Wahrscheinlich die Strafe zahlen, denn die können nicht einmal zum Arzt um eine Impfbefreiung gehen.

moga67

Natürlich kenne ich auch Leute Spritzenphobie, diese werden schön nervös wenn nur eine angedacht ist. Schwitzen und werden richtig panisch! Keine Angenehme Situation, für beide Seiten nicht!

Familienkochbuch

ich finde die überschrift des themas fragwürdig. ich bin nicht unsozial, weil ich die impfung verweigere. ich mache mir gedanken über sicherheit und vor allem demokratie. nennt das unsozial wenn ihr wollt.

Petersilienschnecke

oh meine Güte

Teddypetzi

Aus dieser Überschrift liest man leider 0 Toleranz heraus

mir sind Spritzen sowas von egal, bekomme davon manchmal mehrere auf einmal in die Bandscheiben.

MaryLou

Die Überschrift ist wirklich etwas problematisch. 

Ich kenne keinen Menschen der Angst vor einem Jaukerl hat. Aber natürlich wird es die auch geben.