Da kann ich dir nur zustimmen - solche unnütze Dinge machen das Leben bunter.
Manche unnütze Dinge können aber auch sehr belastend sein.
Forum - Unnütze Dinge
Ich mag Rätsel, in vielen Varianten. Aber nicht zum Gehirntraining etc., sondern einfach nur weil sie mir Spaß machen. Und es gibt noch viele andere Dinge, die nicht nützlich aber bereichernd sind.
Meist sind es unnütze Dinge materieller Natur, die belastend sind.
Ich mag auch viele Dinge die andere für unnötig halten, mir aber bringen sie was. Mag es Spaß sein oder auch nur kleine Glücksgefühle die andere nicht nachvollziehen können. Mir müssen sie nützen, nicht dem Anderen 🏔️
Es macht das Leben angenehmer, wenn man "unnütze" Sachen macht, wie etwa eine Serie schauen, Karten spielen oder andere Spiele und Rätsel, unnütze Sachen im Internet lesen und vieles mehr. Manche können das nicht und bekommen sofort ein schlechtes Gewissen, wenn sie etwas machen, was keinen vordergründigen Sinn macht.
Ja da hast du Recht es muss nicht immer alles nützlich sein um seine Berechtigung zu haben. Ausserdem ist manches für den einen unnütz und dafür für den anderen sehr wichtig.
Nützlich/ unnützlich - das kann und soll jeder für sich selber beantworten.
Ich mag z. B Deko, meine Freundin hasst es, wenn beim abstauben etwas herumsteht. Ich finde ihre Serien stinklangweilig und verzichtbar, sie versteht meinen Gartentick nicht - aber Hauptsache wir mögen uns! Dinge können unnütz sein aber Menschen jedoch nie.
Das ist echt nett gesagt, moga67 😊
Ich mag unnütze Dinge. Wenn es nur nützliches gibt, wird das Leben so bierernst. Deshalb mag ich Horoskope obwohl sie ein Schmarrn sind. Und ich mag Kirschkuchentage genauso wie den Tag der zerrissenen Unterhose und den Tag des Kopfstands. Und ich liebe die verrückten Geschichten, die ich manchmal hier lesen kann. Danke dafür 🤗