ja. Leider haben wir vor mehr als einem Jahrzehnt "roundXX" eingesetzt
es war nur die eine grüne Flasche, zum Glück
ja. Leider haben wir vor mehr als einem Jahrzehnt "roundXX" eingesetzt
es war nur die eine grüne Flasche, zum Glück
Unsere Gemeinde setzt seit 3 Jahren kein Glyphosat ein
Nein, in meinem Garten war zum Glück noch nie irgend eine Chemiekeule. Weder Round up noch eine andere
Ich verwende weder Round Up noch irgendwelche andere chemische Unkrautvernichter.
bei zwei Nachbarn hatte ich das Zeugs in der Garage oder Kabuff gesehen.
die wussten über die Gefahren nichts. Haben aber zugehört und auch nen Ausdruck gelesen
Das Zeugs hatte Brüderlein in die Hand gedrückt bekommen. Er hat bei der Altstoffsammelstelle abgegeben.
Eine Nachbars Frau hatte ihm einen Gugelhupf geschenkt (✿ ♡‿♡)
Unsere Gemeinde verzichtet glücklicherweise auch auf Glyphosat und ich hoffe, dass sich bald alle Gemeinden in Ö anschließen.
Ist ja seit Mai 2021 verboten, also darf eine Gemeinde oder Private das Zeug gar nicht mehr verwenden. Nur in der Landwirtschaft ist das krebserregende Gift nach wie vor erlaubt.
Glyphosat ist der größte Dreck der je angeboten wurde. Abgesehen davon, dass das Zeug mit für das Insektensterben verantwortlich ist, hat die Firma Monsanto viele Landwirte weltweit um ihre Existenzgrundlage gebracht und in den Ruin getrieben. Es gibt hierzu Dokumentationen, beispielsweise von der Französin Marie-Monique Robin. Das Buch heißt „Mit Gift und Genen“.
Ich habe mich während meiner Verbandszeit beim Imkerbund mit dem Thema genug auseinander gesetzt.
Unsere Gemeinde verzichtet auch auf Glyphosat. Sie haben nun so einen Heißluftstrahl Unkrautvernichter. Das Verbot der Verwendung war zwar ein wichtiger Schritt aber es steht noch genug Zeugs bei den Privaten herum.
das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat, in Österreich auch unter Roundup bekannt geworden. Mein Vater hatte es an Gehwegen ein gesetzt.
Bis Aufklärung durch g00gle sein Verhalten änderte.
Unsre Gemeinde setzt kein Glyphosat ein
wie handhabt es deine Gemeinde?
hast du Glyphosatprodukte eingesetzt?
Zuletzt bearbeitet von xblue am 14.02.2022 um 22:34 Uhr