Mein, ich habe keine wirkliche Unglückszahl. Glückszahlen sind zum Beispiel die Geburtstage meiner Kinder
Forum - Unglückszahlen
hobbykoch
Ein sehr interessanter Beitrag! Habe das meiste davon noch nie gehört. Ich habe weder eine Glücks- noch eine Unglückszahl.
snakeeleven
Eigentlich sollte die Zahl 13 bei uns eigentlich etwas Positives sein. Immerhin gibt es ja das DREIZEHNTE MONATSGEHALT, das jeder gerne nimmt.
Katerchen
Bei mir sind alle Zahlen sogenannte Unglückszahlen solange sie auf meinem Kontoauszug mit einem Minus davor oder in roter Farbe stehen. 
xblue
lustig, vor kurzem hat der Thread geheißen - Glückszahlen
und mir ist es egal ob Zahen glücklich sind, oder nicht 
Billie-Blue
Da ich eher nicht abergläubisch bin, habe ich weder Glück- noch Unglückszahlen. "Eher nicht" sage ich, weil manchmal ertappe ich mich auch bei einer magischen Denkweise
DIELiz
ich ignoriere "solche Zahlen, Buchstaben & Zeichen"
Es gibt viele Zahlen, die den Ruf genießen, Unglück zu bringen.
Hier einige Beispiele:
Freitag, der 13., in Hotels verzichtet man auf das Zimmer mit der Nummer 13, auch das 13. Stockwerk wird umgangen. Auch Fluglinien vermeiden diese Zahl bei den Sitzen.
Es gibt sogar eine anerkannte Phobie mit dem Namen „Triskaidekaphobie“.
Übrigens, unsere Angst vor der 13 beruht auf der christl. Religion: Jesus hatte 12 Jünger, zusammen waren sie 13, wobei der 13. Judas war.
Da ist die Aussprache schuld. Denn „4“ klingt fast so wie „sterben“. Deshalb meidet man die 4, wo es geht. Man will sie weder in Nummernschildern fürs Auto noch in Telefonnummern, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Der 4.4. jeden Jahres gilt als Unglückstag und in vielen Hochhäusern werden alle Stockwerke, in denen eine 4 vorkommt, in der Zählung einfach übersprungen
Diese Zahl gilt als Sinnbild des Bösen. Sie übermalen sie auf ihren Autokennzeichen und wollen sie auch nicht in ihren Telefon- oder Hausnummern. Manche umgehen sie auch bei ihrer Altersangabe. Sie sagen einfach, sie wären 40.
Die Fluglinien dieser zwei Länder verzichten auf die 17. Sitzreihe.
Es gibt natürlich auch viele Glückszahlen.
zB werden in China für Autokennzeichen, auf denen alle Zahlen Achten sind, tlw. fünfstellige Eurobeträge bezahlt. Auch Telefonnummern mit möglichst vielen Achten sind sehr beliebt, besonders bei Unternehmen.
Habt ihr eine Glücks- bzw. Unglückszahl?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 12.02.2022 um 05:52 Uhr