Forum - Ungeliebtes bzw. Unpassendes Geschenk

snakeeleven

Du hast ein Ungeliebtes bzw. Unpassendes Geschenk zu Weihnachten /Geburtstag ,oder zu einem ähnlichen Anlass erhalten und es besteht keine Möglichkeit zum Umtausch.

Was machst du damit ? Im Schrank liegen lassen , verschenken , verkaufen ......?

Pannonische

Ich schaue, wem ich damit Freude mache kann, ich verscheke es.

hobbykoch

Wenn ich niemanden weiß oder kenne, der damit eine Freude hätte, gebe ich es in eine Tauschbox, einen Kost-Nix-Laden oder zu einer Flohmarktsammlung.

hannevg

solche Geschenke gibt es doch bei uns  nicht, auch nicht übers Jahr. Hatten doch schon mehrmals vor Weihnachten über vorbeugende Maßnahmen geschrieven wie wir dem entgehen werden

MaryLou

Ist mir noch nicht passiert und wird mir auch nicht passieren. Ich verschenke nichts und ich will auch keine Geschenke bekommen. Wenn es jemanden so ergeht sollte er gleich beim auspacken sagen daß es ihm nicht gefällt oder er keine Verwendung hat dafür. Die meisten Menschen heucheln aber Freude und das ist so fürchterlich in dieser konsumorientierten, gierigen Gesellschaft. 

AllBlacks

ist mir schon lange nicht passiert (entweder als Beschenkter oder Schenkender), entweder wir wissen was dem anderen Freude macht oder es wird vorab gefragt.

Pesu07

Passiert uns in der Familie nicht: Entweder wir sind uns ganz sicher, dass das Geschenk passt oder es wird gefragt oder im Notfall gibt es Gutscheine.

hexy235

Das ist mir und meiner Familie noch nie passiert, wir fragen vor dem Kauf immer ganz genau was so gewünscht wird, dann passt es immer.

Gelöschter User

Hab mal ein technisches Gerät von jemanden bekommen, den ich einen Gefallen gemacht habe. Hab nichts gesagt bin zum Media-Markt gegangen, die Situation erklärt und umgetauscht

Silviatempelmayr

Ich würde es weiterschenken. Ist doch schön jemandem eine kleine Freude zu machen. Wenn ich niemanden habe für den es passt wird es verkauft.

• 1
  • 2