Manche Länder hätte man vielleicht gar nicht aufnehmen sollen.
Forum - Ungarn unterstützt Polen im Justizstreit mit der EU
Es war der größte Fehler der EU, Staaten aus dem ehemaligen Ostblock aufzunehmen, die sind doch nur aufs abkassieren aus.
Es war nicht nur ein Fehler die Staaten aus dem ehemaligen Ostblock aufzunehmen, sondern auch andere "Pleitestaaten" wie Griechenland, Italien und Spanien.
Ist mir auch schleierhaft, warum Länder deren regierende Politiker keine EU-Buckler sind, überhaupt in diese gelobte Gemeinschaft aufgenommen werden.
Noch dazu, wo der größte Teil der Bevölkerung nicht linksdrehend ist und wenig Bereitwilligkeit zeigt, sich wie viele Jahrzehnte zuvor wieder irgendjemanden von aussen unterordnen zu müssen um sich von Blindgängern dankend diktieren zu lassen.
Ich hätte es zuvor auch niemals für möglich gehalten, doch seit ich auch in dem Land lebe, habe ich meine abgehobene Einstellung, welche sich aufgrund von den vorgekauten Meldungen aus den heimischen linken Medien, dem Gelaber von Unwissenden und absoluter Ahnungslosigkeit meinerseits gegenüber diese "Ostblockländer" gebildet hat, über Bord werfen zu müssen und sehe heute, wer für meine Begriffe die eigentlichen Dummen sind.
Auch daran zu erkennen, dass - wie "Katerchen" feststellt - es keine Möglichkeit gibt unliebsame oder nicht "linientreue" Mitgliedsstaaten aus dem Verein rauszuwerfen. Das sagt ja wohl schon alles.
Zuletzt bearbeitet von Iberon am 12.10.2021 um 04:29 Uhr
Naja, der "Pleitestaat" Italien war Gründungsmitglied der EU bzw. der EWG. Auch Griechenland und Spanien waren vor Österreich bei der EU und haben sozusagen "uns" aufgenommen.
Aber ich bin auch der Meinung, dass es die Möglichkeit geben sollte, den Staaten, die die Demokratie und die Justiz beschädigen, ihre selbst erwünschte Souveränität wieder zu geben. Außerhalb der EU.
Die ungarische Regierung hat Polen im Justizstreit mit der EU ihre Unterstützung ausgesprochen. Wie Regierungssprecher Bertalan Havasi gestern erklärte, forderte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban die EU in einem Dekret auf, „die Grenzen der Souveränität der Mitgliedsstaaten zu respektieren“. Orban wirft der EU vor, die Mitgliedsstaaten „durch eine schleichende Ausweitung der Befugnisse“ ihrer Rechte zu „berauben“. (orf.at)
Warum sind dann diese Länder wie Polen und Ungarn in der EU? Doch wohl nur, um die Vorteile abzuschöpfen, aber Verpflichtungen nie einzugehen.
Der größte Fehler im EU-Grundvertrag ist, dass es keine Möglichkeit gibt Mitgliedsstaaten rauszuwerfen. Irgendwann haben wir einen EU-Nazistaat in der Gemeinschaft.