Forum - unfreiwillig Sektfrühstück

Katerchen

Heute früh durfte ich feststellen, dass kein Wasser aus der Leitung kommt. Es hat einen Rohrbruch in der Siedlung gegeben.

Zum Frühstück konnte ich mich behelfen, statt Tee oder Kaffee wurde der Tag mit Sekt gestartet. Für das Abendessen wird es interessant, da ich für eine Suppe und für den Hauptgang Wasser brauchen würde.

Hattet ihr auch schon einmal Probleme mit der Wasserversorgung?

Billie-Blue

Bei Sekt zum Frühstück könnte ich mich danach gleich wieder ins Bett legen. Für solche Gelegenheiten ist es dann doch gut, Mineralwasser vorrätig zu haben. Hätte ich heute auch nur einen Liter zuhause.

Bei uns war schon manchmal das Wasser wegen Arbeiten an der Leitung weg, das wurde aber vorher angekündigt.

hexy235

Wir hatten schon einmal Probleme damit, seitdem haben wir immer Mineralwasser zuhause. Man sollte doch immer  einen 6-er Träger Mineralwasser im Haus haben.

moga67

Bei geplanten Wasserunterbrechungen wird bei uns in der Gegend eine Info an die betreffenden Haushalte geschickt.
Wir haben einen eigenen Brunnen für Brauchwasser und genug Mineralwasser als Nutzwasser vorrätig.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 02.01.2025 um 14:39 Uhr

Teddypetzi

Wir hatten zum Glück noch nicht das Problem, ich würde irgendwo auswärts meinen Kaffee trinken

littlePanda

Ich habe für Notfälle immer (Mineral)wasser zuhause.  Und für ein Sektfrühstück brauche ich ohnehin keine Ausrede ;-)

jowi59

Mineralwasser haben wir so gut wie nie zu Hause.

Dieses abgestandene Wasser in der Flasche wollen wir nicht.

Wir haben so gutes Quellwasser aus den Bergen.

Und wenn es wirklich mal ein Problem gibt, dann hat der Nachbar einen Tiefbrunnen und ein sauberer Gebirgsbach ist auch in der Nähe.

Silviatempelmayr

Ich hab immer genug Mineralwasser zuhause. Sektfrühstück käme für mich nicht als Alternative zu Tee in Frage. 

Katerchen

Mineralwasser wäre ja zum direkten Trinken, einen Kaffee oder Tee mit Mineralwasser dürfte mir kaum schmecken.

@littlePanda, Flüssigkeit braucht der Körper, und wenn es sein muss dann auch durch Sekt. 😁 Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr.

Übrigens gab es nach sechs Stunden wieder Wasser.

littlePanda

(Filter)Kaffee mit Mineralwasser gemacht schmeckt ziemlich gut. Wenn man dann auch noch einen Hauch Kakao oder Prise Salz verwendet, dann wird der Geschmack voller. 

• 1
  • 2