Ich glaube die Kinder sind schon zu gestört, von den ganzen Videospielen kriegen die nicht mehr mit dass ein Mensch nur ein Leben hat. Außerdem sind sie aggressiver geworden.
Forum - Unfassbare Tat
Die Eltern zur Verantwortung ziehen! Unglaublich, wie heute mit der "Erziehung" der Kinder umgegangen wird. Was für eine Tragödie.
Ein Bub hat einen anderen vor die Straßenbahn gestoßen. Sehr schlimm ist das, aber es gab solche Sachen immer schon. Ich sehe oftmals mehrere Schulkinder auf die Straßenbahn warten, manchmal gibts Rangeleien knapp neben dem Gleis, mich wundert es , dass da nicht öfter was passiert.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 01.02.2025 um 16:08 Uhr
Ich glaube, dass manche Kinder oder Jugendliche die Realität oder die Videospiele manchmal nicht mehr trennen können. Ausserdem gibt es kein Mitgefühl mehr, es gibt nur mehr ein ICH.
Das ist auf alle Fälle tragisch,
aber mann kann nicht ohne hier näheres zu wissen hier urteilen, und schon gar nicht die Erziehung in Frage stellen 
So tragisch diese Sache ist und so furchtbar der Ausgang, erinnert es mich an eine Geschichte in meiner Kindheit.
Zwei Buben haben bei der Schulbushaltestelle, gestritten und sich gegenseitig geschupst als der Bus zur Halterstelle zufahren wollte. Der Fahrer ist dann ausgestiegen und hat gebrüllt, das hör ich heute noch!
Gestern wurde ein 12-jähriger Bub in Süddeutschland getötet. Ein 1 Jahr älterer Junge hatte sich mit ihm gestritten und ihn vor eine einfahrende Straßenbahn gestoßen – Tot.
Was macht man nur mit so einen Täter?