Ja, ich fände das gut, aber ich frage mich auch, wie man das durchsetzen soll. Die Frage ist auch, ob sich die Ungeimpften dann daran halten.
Forum - Und wieder
Studien kann man glauben oder auch nicht. Wie schon so oft kann auch diese manipuliert worden sein. Was nicht heißt daß es doch so ist.
Ungeimpfte stecken sich zur Zeit schon von allleine an und schieben es dann auf die "bösen Geimpften".
MaryLou, bitte nicht "die Ungeimpften" verallgemeinen, ich bin gesund und ungeimpft und wenn ich wo hin gehe auch getestet, und ganz viele andere auch.
Und die "bösen Geimpften" (wie du sie nennst) laufen überall rum (weil sie sich ja nicht testen müssen) und stecken alle anderen mit an 
Interessant, dass nicht einmal Zahlen der ARGES geglaubt werden. Die Panik geschürt von Medien und Politik regiert.
Die Geimpften sind die Überträge.
Ich gehöre auch zu den Gesunden - dieses Virus konnte mir bis jetzt nichts anhaben - warum dann jetzt?
Ich gehe nur getestet unter die Leute - würden das auch die Geimpften machen, hätten wir viel mehr Sicherheit.
Ich erlebe es so, dass die meisten Ungeimpften extrem gut aufpassen, um sich nicht anzustecken. Da sind einige Leute dabei, die aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen dürfen ( Nierenerkrankung, Krebs, schwere Allergie) und die auf keinen Fall Corona bekommen wollen. Sind oft nur zum Einkaufen draußen und haben keine nahen physischen Kontakte. Diese Leute sind wohl die geringste Gefahr für das Infektionsgeschehen.
Gefährlich sind jene, die sich gar nichts scheixxen, das sind einerseits ungeimpfte Realitätsverweigerer ( kenne ich persönlich nicht, soll es aber geben) und geimpfte Dummköpfe, die glauben, sie können sich selbst und andere nicht anstecken und nicht erkranken.
Ich befürchte aber folgendes: dem Virus ist es egal, wie sehr wir uns einsperren und impfen, es kriegt uns alle irgendwann
.
Liebe Lara1: Woher hast du diese Zahlen? Auf AGES sind es nur 17% und nicht 70! Ich empfehle allen
sich selber direkt auf AGES.at ein Bild zu machen und nicht jeden Blödsinn der irgendwo veröffentlicht wird
als bare Münze zu nehmen!
Zu dem Blödsinn: diese Zahlen kannst du nachlesen bei tkp.at. Da gibt es sehr viele, gut nachvollziehbare Daten.
Es ist natürlich leichter in seiner Wohlfühlblase zu bleiben, und jede andere Information abzulehnen, aber Information hat noch nicht wirklich geschadet.
Was auf tkp veröffentlicht wird ist genau so, wie man es von einer Plattform für Impfgegner und Verschwörungs-
theoretiker erwarten kann. Das ist genau das, was ich schon mal angeschnitten habe. Genau in dieser Zeit
brauchen wir diese ganzen blödsinnigen Falschinformationen kein Bisschen. Und auch keine Personen die diesen
Schwachsinn auch noch weiter verbreiten! Sorry, aber das ist nun mal meine Meinung.
Du meinst jetzt sicher auch die Falschinformationen dieser Herrschaften welche die Spritzen so vehement in die Leute bringen wollen?
Die mit blödsinnigen Reden von "vollimunisiert"- "Gamechanger" - "100,000 Toten" - "Intensivstationen nur mit Ungeimpften" "die Freiheit wieder bekommen" und so weiter faseln?
Und deshalb kann ich auch mit Personen, die kein bisschen über den Tellerrand blicken können, nicht wirklich etwas anfangen.
Meine Meinung.
- 1
- 2
Aus den Studien von England, Israel, Schweden und Island z. B.
bereits bekannt:
Die Impfdurchbrüche laut AGES für die Wochen 41 bis 44
knapp 70% der symptomatischen Fälle sind Impfdurchbrüche von vollständig Geimpften.
Und die Regierung will einen Lockdown für die Ungeimpften?