Forum - Umweltschonende Alternative zu Zahnseide

Zwiebel

Die Zahnzwischenraumreinigung sollte ja idealerweise zur täglichen Zahnpflege gehören. Ich verwende Zahnseide, andere diese kleinen Bürstchen. 

Doch eins haben sie gemeinsam: Sie sind aus Kunststoff

Verzichtet ihr der Umwelt zuliebe auf die tägliche Zahnreinigung  , verwendet ihr umweltfreundliche Alternativen, oder seid ihr der Meinung, dass hier Umweltverschmutzung ausnahmsweise erlaubt ist? 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 28.02.2019 um 00:06 Uhr

hobbykoch

Nein, bei aller Liebe... Ich achte wirklich auf die Umwelt und Nachhaltigkeit. Aber auf Zahnseide würde ich nie verzichten! 

Aber ich wäre offen für eine wirklich gleichwertige (!) und gleichzeitig umweltfreundliche Alternative zu Kunststoff-Zahnseide.

Martina1988

Nein, ich verzichte auch nicht.

hexy235

Nein, darauf verzichte ich nicht

Goldioma

Brauche ich nicht-da ich vor 50 Jahren von einem irren Arzt in Vollnarkose entzahnt wurde (heute wäre ich Multimillionärin wenn das jetzt passiere würde- damals hat man nur gesagt- Pech, wenn sie sich schämen ohne Zähne, dann bleiben zuHause-Asspruch der GGK) Einziger Vorteil-Zahnseide brauche ich daher nie.

Halbmondchen

Goldioma, das ist ja schrecklich. Die ganze Lebensqualität war damit für dich als damals junge Frau wohl auch dahin. Es gab ja nicht viel alternativen damals als nur Vollprothesen. Heute kann mit Implantate auch noch einiges gemacht werden, sodass alles fest sitzt dann.

abirgit

Ich kann auf Zahnseide auch nicht verzichten. Goldioma das ist ja schlimm

Zwiebel

Das ist wirklich schlimm, ja. Was für ein Arzt!

gabija

Auf Zahnseide kann ich nicht verzichten.

snakeeleven

ich verzichte auch nicht.