Hab den Bericht gestern gesehen.
Die FF war mit ihren Einsatzkräften trotzdem beschäftigt und hätte die Zeit gut anderweitig nützen können.
Mein erster Gedanke war aber da will sich wer einen Jux machen.
Forum - Umsonst gefreut?
moga67
Jasmin4you
Ich habe mir schon gleich gedacht ob das nicht nur Spielgeld ist? So ein Fund mit echtem Geld wäre ja schon krass.
Teddypetzi
@Jasmin4you, solche Funde hat es auch schon mit echten Geld gegeben,
2015 haben Passanten fast 130.000 Euro in der Neuen Donau (Donauinsel) gefunden 
Ullis
Für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Warum haben die Leute nicht gleich einen Schein "unter die Lupe " genommen? Was für ein Aufriss wegen Geldscheinen.unglaublich in solch einer Situation!
Katerchen
Wenn es sehr gut nachgemachte Geldscheine sind kann man sich in der Hektik eines Einsatzes schon mal täuschen. Besser „überreagiert“ als nachlässig gehandelt.
Das Hochwasser bringt manch Kurioses zum Vorschein.
Bei einem Hochwassereinsatz in Wels fanden Feuerwehrleute plötzlich unzählige Geldscheine im Wasser. Die Feuerwehr war mit Drohnen und Booten im Einsatz, um sie aus dem Wasser zu fischen.
In ganzen Bündeln hatten die Feuerwehrleute im Welser Stadtteil Vogelweide das Geld aus dem Wasser des Grünbaches gefischt. Die Feuerwehr war dabei mit Booten und sogar einer Drohne im Einsatz.
Mehrere Beamte der Polizei inspizierten den Fund dann vor Ort. Es waren zahlreiche 200- und 500-Euro-Scheine. Einige waren bereits völlig durchnässt. Wie sich wenig später herausstellte, war der Fund allerdings wertlos. Es handelte sich nicht Falschgeld sondern um Spielgeld.