Forum - Uhren, Arnbanduhren

DIELiz

Meine Ma hält die Taschenuhr ihres Urgrossvaters in Ehren. Ihre und meine Lieblingsuhr sind Erbstücke. Unsere Kids tragen keine Arnbanduhren (nein, auch keine Rucksackuhren )

Heutzutage ist eine Uhr meist mehr ein Modeaccessoire. Ich finde, so manche Uhr ist ein schönes Schmuckstück Ich mag an Frauen besonders die kleinen & filigranen Uhren. Nicht digital.

Bei Männern empfinde ich "riesige" Uhren als ... unattraktiv.  Besonders für einige Männer soll eine "bestimmte Uhr" zu einem Statussymbol geworden sein, oder? Hast du einen Gegenbeweis?

Erfreust du dich an bestimmten Uhren, auch wenn das Handy immer bereit ist? viele Menschen denken: warum sollte ich eine Uhr tragen, wenn ich die Uhrzeit auch auf meinem Handy nachsehen kann?

wie siehst du das? trägst du eine Uhr?

ich trage die Armbanduhr links, wie hältst du das?

Maarja

Ich trage die Uhr auch links und zwar mit dem Zifferblatt nach unten. So kann ich, wenn ich im Gespräch bin, den Überblick über die Zeit behalten ohne dass mein Gegenüber das merkt. Ich möchte nämlich nicht dass jemand das Gefühl bekommt dass ich nicht erwarten kann bis das Gespräch vorbei ist 

Pannonische

Habe mir vor ca. 40 Jahren eine goldene Uhr "zusammengespart", sie hat damals unglaubliche 5.000 S gekostet, eine goldene filigrane Raimund Weil. Sie ist auch noch heute meine Lieblingsuhr.

Teddypetzi

Ich trage schon seit vielen Jahren gar keine Uhr (die stört mich irgendwie) für den Blick auf die Zeit hab ich das Smartphone

Ich habe aber eine schöne Sammlung von all den Jahren davor

Goldioma

Halte es wie Teddypetzi. Habe entweder das Smartphon oder die Uhr auf der Autoarmatur oder an der Wand und sonst noch einige im Wohnumfeld. Armbanduhren, selbst wenn wasserdicht, stören mich mitlerweilen bei jeglicher Handarbeit.

snakeeleven

Zu hause trage ich keine Armbanduhr, nur wenn ich unterwegs bin . Am liebsten sind mir die "halbautomatischen" von denen ich einige habe.

jowi59

Ich habe eine Armbanduhr die ich immer trage.

Habe die Zeit bei der Arbeit immer gebraucht und stört mich überhaupt nicht.

Lara1

Meine Armbanduhren - darunter auch Erbstücke - lagern seit Jahren in einem Schmuckkasten. Ich halte so ein Ding an meinem Arm nicht aus. Auch Armreifen, oder Ketterl mag ich nicht tragen.

Billie-Blue

Mir gehts genauso wie Lara1.

Mir gefallen große Uhren an Männern schon, auch an Frauen gefallen mir manchmal große Uhren, Statussymbol, ja mei, warum nicht? Wozu einen Gegenbeweis? Zu was?

Paradeis

Ich trage gerne und auch täglich Armbanduhr und habe davon Erbstück, Firmungsuhr und selbst gekaufte. 

• 1
  • 2