Forum - Udo Jürgens wäre am 30.Sept. 90 Jahre alt geworden

Teddypetzi

Leider von unserer Geburtstagsmanagerin vergessen oder übergangen, oder sie kennt ihm gar nicht

Udo Jürgens, Sänger und Komponist wäre am 30.September 90 Jahre alt geworden.

Anlässlich des 90. Geburtstages von Udo Jürgens hat ORF3 gestern

"Merci, Udo - Das letzte Konzert einer Legende"

ausgestrahlt, und ist bis bis 7.10.2024 in der Mediathek von Joyn

Katerchen

Das ist schon eine Nachlässigkeit unserer Geburtstagsverantwortlichen. Vielleicht hat sie einen anderen Geschmack bezüglich Musik? 😂

Vor einer Woche wurde ja ein "neuentdecktes" Lied vorgestellt. "Als ich fortging"

Ullis

Es ist gut zu wissen, das es hier auch welche Menschen gibt, die an die Geburtstagskinder denken. 🤗 Und Udo Jürgens Texte und Musik kann ich gut leiden❣️👌🏻

Silviatempelmayr

Ja Udo Jürgens war schon eine richtige Legende. Alt und jung singen bei vielen Liedern von ihm mit. 

Pesu07

Als Musiker war er genial 

moga67

Irgendwie ist da nun die Zeit stehengeblieben. Das er nun bereits 90 Jahre alt wäre, ist kaum zu glauben.
Ich mag seine Lieder auch sehr gerne.

Ullis

Hab mir gerade einmal dieses Lied angehört.sehnsuchtsvoll, sehr tragend leidend und vielleicht doch ein Eingeständnis seines unstetigem Leben. Ich nehme ihm diesen Text ab, R.I.P.

sssumsi

Ich mag viele seiner Lieder sehr gerne. Einige sind nach wie vor sehr aktuell, obwohl sie schon Jahrzehnte alt sind. Ich hab mir die Sendungen auf ORFIII auch angesehen.

Billie-Blue

Fan in dem Sinn, dass ich von ihm Tonträger hätte oder auf Konzerte gegangen wäre, bin ich keiner. Aber er war ein hochbegabter Musiker, der für die Musik gelebt hat. Auch war es damals neu, dass er auch Schlagermusik mit kritischen Texten gemacht hat, wo Schlager ansonsten eher andere Inhalte haben.