Was soll den der Blödsinn. Ich kann mir nicht vorstellen das es viele gibt die den Winter über in der Türkei bleiben wollen.
Forum - Überwintern in der Türkei?
Das habe ich gelesen und das ist sicher keine Lösung. Wer möchte schon den Winter in der Türkei verbringen?
Davon habe ich gehört und finde das so eine richtig doofe Idee, die ohnehin nicht funktionieren wird. Auch Senioren können zum Glück selbst bestimmen wo und wie sie ihr Leben verbringen
Senioren können zum Glück selber bestimmen, wo sie ihren Winter verbringen .
und Tausende tun es bereits ohne Aufforderung der Bundesregierung seit Jahren und Jahrzehnten auf Mallorca oder den Kanaren , in der Türkei und etlichen anderen Ländern
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 11.05.2022 um 14:11 Uhr
Das kann zum Glück jeder für sich entscheiden wo er/sie die Zeit über den Winter verbringen möchte 
Die Türkei kommt da für mich aber nicht in Frage 
Finden wir gut für die Menschen, denen eine Auszeit in der Türkei gefällt. Uns würde dies nicht gefallen, obwohl wir gerne 2-3 Wochen Urlaub am Meer verbringen.
Auch in der Türkei ist es im Winter nicht sommerlich warm.
Und wer möchte schon in der Türkei leben?
Überhaupt bei den jetzigen Verhältnissen und dazu noch Erdogan.
Was für ein dreister Vorschlag: Um im Winter (Putins) Gas zu sparen, sollen deutsche Senioren die kalten Monate einfach zum Beispiel in der Türkei verbringen. Der Staat sollte Langzeitreisen sogar mit 500 Euro bezuschussen.
Marija Linnhoff ist Chefin des Reisebüroverbands in Deutschland. Mit ihrer Idee möchte sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wenn sie im Süden überwintern, würden die Rentner Energie sparen – und gleichzeitig wäre den Tourismusbetrieben geholfen, die von der Corona-Pandemie noch immer stark gebeutelt seien.
Zuhause drohe ein Kaufkraftverlust
„Das ist eine typische Schnapsidee und sicher kein Beitrag zur Lösung unserer energiepolitischen Herausforderungen“, so SPD-Politiker Ralf Stegner in der “Bild”. Auch Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (61, FDP) mahnte gegenüber der „Rheinischen Post“: „Wenn zu viele Leute im Winter Deutschland verlassen, dann könnte dies Kaufkraft kosten.“
Bericht exxpress