Wir haben auch selbst damals übersiedelt und wir hatten keinerlei Schäden zum Glück.
Forum - Übersiedeln durch Profi oder selbstgemacht? Schäden beim übersiedeln
Wir übersiedeln demnächst, machen das mit Freunden , wir nehmen aber keine Möbel mit 
Wir übersiedeln demnächst mit der Hilfe von Familie.
Beim Übersiedeln vor ettlichen Jahren hat mir fast niemand geholfen, bin mit meinem damaligen Golf unzählige Male von der Wohnung zum Haus gefahren
Ich packe selbst und beauftrage ein Umzugsunternehmen mit dem Transport.
handmade by Alpenkoch
Wir sind selbst übersiedelt, hatten zum Glück viele Helfer und einen Lastwagen wo fast alles rein passte. Und es war nicht weit entfernt.
Mein Bruder ist nach Deutschland übersiedelt, hat damals eine Übersiedlungsfirma gebucht, die haben die Möbel abgebaut und in der neuen Wohnung aufgebaut, haben die Kartons zu Verfügung gestellt. War sehr gut organisiert. Man muss aber schauen, dass man eine seriöse Firma auswählt und ohne versteckte Kosten. Damals ging eine Glastüre kaputt, wurde aber durch die Versicherung schnell erledigt, sonst gab es keine Schäden.
Meine Tochter hat in Wien eine Übersiedlungsfirma gebucht, die haben den Termin versäumt, kamen erst viel später, nach mehrmaligen Anrufen und hätten danach weit mehr verlangt als vereinbart.
Ich würde es selbst machen
macht Ihr die Übersiedelung mit Freunden und oder Familie? Beauftragt Ihr eine Übersiedelungs-Firma? Gab es einen ärgerlichen Schaden beim übersiedeln?