Forum - Überraschende Videoanrufe

Maarja

die mag ich überhaupt nicht. Meistens schau ich dann sehr unvorteilhaft aus (aus meiner Sicht zumindest) und wenn ich zu Haus bin, ist nicht unbedingt so aufgeräumt, dass ich Gäste empfangen mag. 
Nutzt Ihr Video-Telefonie?

Raggiodisole

Ich nutze Videotelefonie seit Corona, denn damals hab ich mit meinen Nachhilfekids distance learning via Videocall gemacht. Und jetzt manchmal auch noch, wenn es sich nicht anders ausgeht.

Ansonsten nutz ich es eher nicht. Mir persönlich reicht der akkustische Anruf vollkommen.

MaryLou

Ich mag Videotelefonie überhaupt nicht. Wenn ich jemanden sehen will fahre ich zu ihm hin. Umgekehrt ist es genauso. Ich telefoniere aber sowieso nicht gern und nicht viel.

Pesu07

Beruflich bleibt das nicht aus, wenn man mit Kollegen aus anderen Ländern spricht. Man gewöhnt sich daran. Privat manches Mal. 

Teddypetzi

Wir telefonieren regelmäßig und gerne mit der Verwandtschaft über Video-Telefonie

und wenn ich angerufen werde, dann schau ich eben so aus wie ich gerade aussehe

Maarja

Dann werde ich mal an meinem Selbstbewusstsein arbeiten und auch ganz souverän so ausschauen wie ich eben ausschau 🤗

snakeeleven

Ich benutze gerne die Videotefonie

jowi59

Videotelefonie habe ich noch nie probiert.

Für mich genügt auch immer ein normaler Telefonanruf oder Nachrichten über WhattsApp oder Signal.

Katerchen

Privat nutze ich Videotelefonie überhaupt nicht. Wenn mich Jemand sehen will soll er kommen.😆

Im Geschäft wird es regelmäßig angewendet, da ist man dann auch „vorbereitet“.

moga67

Videotelefonie nutze ich sehr gerne aber nur bei meiner engsten Familie.
Finde auch, man kann so die Distanzen viel leichter "überwinden". Freue mich jedes Mal, wenn ich die Enkelkinder meiner Schwester so auch sehen kann und merke einfach, ich bin ihnen dann beim realen Treffen, nicht fremd.
Bei meiner Familie ist mir das Aussehen übrigens total egal, kann sein das ich bereits im Pyjama dasitze oder mit Zottelhaaren,  - meine Familie kennt mich

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 23.02.2024 um 13:36 Uhr

• 1
  • 2