Die Grünen
Forum - Überflüssiges
snakeeleven, du sprichst mir aus der Seele. 😂
Das Wort "überflüssig" verwende ich nie. Irgendwie ein komisches Wort. Was ist das Gegenteil von überflüssig? Flüssig?
Bedeutet überflüssig exakt das selbe wie unnötig?
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 18.07.2024 um 14:24 Uhr
Für mich trifft entbehrlich ganz gut zu. Die Grünen sind entbehrlich.
Mir fällt beim besten Willen nicht gleich ein was ich für überflüssig halte.
Manche halten einen Rasenroboter für überflüssig, ich nicht. Er mag vielleicht entbehrlich sein, aber nicht überflüssig. Und so kommt es immer auf den jeweiligen Betrachter der Dinge an.
Ich halte viele Politiker und ihre Kommentare für überflüssig , sonst fällt mir gerade nichts dazu ein.👍😎
Ich ticke da offensichtlich sehr ähnlich wie du, Maarja! Kunst und Bücher müssen nicht immer einen Nutzen haben und können trotzdem bereichernd sein. Die anderen Dinge, die du aufgezählt hast, sind auch für mich überflüssig.
Maarja unterschreibe ich, da füge ich noch hinzu:
Ich halte es für überflüssig, mich dem Modestress hinzugeben.
Jedoch sieht jeder Mensch etwas anderes, als überflüssig an.
Überflüssig ist für mich z.B. sich einen Modediktat zu beugen. Ich will anziehen was mir gefällt und nicht was gerade in ist. Ansonsten halte ich Temperaturen von über 30 Grad in unserer Gegend für überflüssig ;-)
- 1
- 2
Manche halten Kunst für überflüssig, ich nicht. Manche halten Bücher, sofern sie kein Wissen vermitteln, für überflüssig, ich nicht. Ich halte es dagegen für überflüssig, mich zu streiten wegen Kleinigkeiten, mich zu ärgern, wo der Ärger es nicht wert ist. Ich halte es für überflüssig, sich täglich zu schminken. Und ich halte unbequeme Schuhe für absolut überflüssig.
Was haltet Ihr für überflüssig?