Forum - Über 40 Jahre in einer Firma

Lara1

Gibt es so etwas überhaupt noch?

Eine Bekannte hat mir erzählt, daß sie über 40 Jahre bis zur Pension in einer einzigen Firma gearbeitet hat.

Eines meiner Kinder kommt schon bald auf 30 Jahre in der selben Firma.

Wie lange seid ihr schon bei einer Firma?

Ullis

Das finde ich schon sehr bemerkenswert, 40 Jahre in einer Firma zu sein. Ich bin seit 30 Jahren selbstverständig, davon 24 Jahre ohne Festanstellung in der Schule. Bin sehr froh, das ich nun einen Teilzeitjob bei der Behörde habe und zur anderen Hälfte meine Selbständigkeit noch ausführen kann.

Tsambika

Ich war 34 Jahre in einer Firma. Wäre nicht die Firmenschließung dazwischengekommen, hätte ich auch 40 Jahre in einer Firma geschafft. Mein Gatte war 42 Jahre in einer Firma.

Erichsemmel

Selten aber es gibt es noch ähnlich wie es mehr Scheidungen gibt als lang verheirate Paare . Ich glaube es gibt keine höhere Wertschätzung eines Menschens wie sein ganzes Leben mit Ihm /Ihr zu verbringen dies gilt für Beruf ebenso wwie fur die Partnerschaft

hobbykoch

Ich arbeite seit fast 25 Jahren (Karenzzeiten nicht berücksichtigt) mit dem gleichen Team zusammen. Durch eine Übernahme war es aber über all die Jahre nicht die gleiche Firma. Wenn ich bis zum voraussichtlichen Pensionsantritt dort bleibe, komme ich auch auf die 40 Jahre! Das war mir bisher gar nicht bewusst...

colour67

Früher war eher der Trend, dass man von der Lehre bis zur Pension in einer Firma geblieben ist. 

In meinen früheren Berufsjahren habe ich oft Job gewechselt, weil ich mich beruflich weiterentwickelt habe.

Wenn ich in meinem Job bis zur Pension bleiben kann, schaffe ich über 20 Jahre. Den jetzigen Job liebe ich und es es eine Berufung. 

Jasmin4you

Mein Beruf ist eine Berufung. Sollte es ja auch sein. Bin jetzt fast 14 Jahre selbständig. Von daher betrifft es mich nicht. Aber es ist beachtlich wer das schafft. Ich habe mich ständig weiter entwickelt und woillte immer mehr dazu zu lernen. und habe die letzten 20 Jahre Schule des Lebens gemacht. 

Respekt, wer 40 oder noch mehr schafft?

snakeeleven

in der Privatwirtschaft, denke ich, wird es immer seltener werden, dass jemand solche Zeiten erreicht. Mein längstes bei einer Firma waren 14 Jahre.