Forum - Troll-Beiträge

Katerchen

Ganz so harmlos sind viele Troll-Beiträge gar nicht. Momentan wird das Forum schon wieder mit Beiträgen geflutet, wo Telefonnummern angegeben werden. Aktuell eine Rufnummer in Indien (+91…).

Wenn man versehentlich diese Nummer anklickt (übers Handy) wird eine Verbindung aufgebaut, wo der Anruf etliches Geld kostet. Das sind sogenannte kostenpflichtige „Service-Nummern“.

Solche Rufnummern gibt es im deutschen Telefonnetz auch, wo Dienstleistungen bei bestimmten Firmen angeboten werden.

littlePanda

Da fragt man sich, warum sich der Wortfilter um harmlose Beiträge kümmert und die zur Prüfung ins Nirvana schickt, aber gefährliche Beiträge durchläßt

Silviatempelmayr

Da sind die admins wieder stark gefragt. Ich beachte diese komischen Beiträge eh gar nicht mehr. 

Teddypetzi

Diese Trollnamen erkennt man sowieso gleich, die Beiträge sehe ich mir dann schon gar nicht an, egal um was es dabei geht.

snakeeleven

Ich ignoriere diese Beiträge

jowi59

Solche Beiträge wir es in Zeiten der KI immer mehr geben.

Da dürfen sich die Admins passende Gegenmaßnahmen überlegen.

Maarja

Ich lese eh nur noch Beiträge, die von bekannten Usern kommen, ich will mich ja schließlich mit Euch unterhalten, den ganzen Schmarrn sortier ich schon fast automatisch aus

Billie-Blue

Bei mir ist es auch so, dass ich nur Beiträge von Euch öffne. Man erkennt das an den seltsamen Namen und die  klicke ich fast nie an.

MaryLou

Ich öffne auch keine Beiträge, von mir nicht bekannten Usern.

Die Admins und deren Techniker sind schon sehr gefordert. Es ist schon komisch dass die den Filter besser umgehen können als so mancher User.

hexy235

Solche Beiträge lese ich nicht. Telefonnummern ignoriere ich sowieso. Man muss eben sehr vorsichtig sein.

• 1
  • 2