ich würde zu solchen Veranstaltungen schon deswegen nicht gehen, weil ich Menschenmassen einfach nicht mag. Eingepfercht zwischen anderen zu stehen, ist für mich die Horrorvorstellung schlechthin.
ich würde zu solchen Veranstaltungen schon deswegen nicht gehen, weil ich Menschenmassen einfach nicht mag. Eingepfercht zwischen anderen zu stehen, ist für mich die Horrorvorstellung schlechthin.
Zu fremden ihren Trauerzug gehe ich sicher nicht, da steh ich lieber ab 8:00 beim Griller und mach Spareribs 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 31.08.2024 um 10:03 Uhr
Nein wir wohnen nicht in Wien und sind bisher noch nie zum einem oder mit einem Trauerzug gegangen außer bei engen Familienmitglieder also bei meinen Großeltern und zuletzt bei einer Tante.
Auch wenn ich in Wien wohnen würde, ging ich nicht hin. Mörtel würde sich sicher freuen wenn sein Begräbnis ein Spektakel wird.
Nein, ich gehe auf keine Promi Begräbnisse.
Es gibt Leute, die gehen aus Neugierde gerne auf Begräbnisse, auch bei Normalos.
Ich würde da auch nicht hingehen, egal wie prominent dieser Mensch war. Ich gehe lieber zu freudigen Ereignissen und feier das Leben und Lachen. - Ich Trauer lieber im Stillen um Menschen, die ich kannte.
Ich gehe niemals bei "fremden" Trauerzügen mit - was sollte ich dort???
Trauer ist für mich etwas sehr persönliches.
Natürlich schaut es aber bei Prominenten anders aus.
Ich gehe prinzipiell nicht zu Beerdigungen, es sei denn es sind nahe Verwandte. Aber jeder wie er mag, ist auch bestimmt Neugierde dabei.
Ich gehe gar nicht gerne zu Beerdigungen. War in den letzten 3 jahren nicht mal bei Verwandten. Ich mag das ganz einfach nicht.
Ganz Wien wird am Samstag auf den Beinen sein, wenn Richard "Mörtel" Lugner zu Grabe getragen wird. Der im Alter von 91 Jahren verstorbene Bauunternehmer, der jedes Jahr Hollywood-Prominenz zum Wiener Opernball lockte, wird zunächst im Stephansdom aufgebahrt, um dann per Trauer-Konvoi vorbei an all seinen Lieblingsorten in der österreichischen Hauptstadt zu seiner letzten Ruhestätte auf dem Friedhof nahe seiner Villa in Wien-Grinzing gefahren zu werden. (n-tv.de)
Wirklich ganz Wien? Ist Jemand von euch auch dabei? Ich wohne ja nicht in Wien, aber das wäre das letzte was ich machen würde, zu einen Trauerzug zu gehen. Ganz gleich wer gestorben ist. Eine einzige Ausnahme würde ich machen, bei meinem Eigenen. Da kann ich mich nicht mehr wehren. 😖