Forum - Trägst du wieder Maske?

Billie-Blue

Vereinzelt sehe ich Menschen mit FFP2 Maske beim Einkauf oder in der Apotheke. Ich dachte, ich setze sie in der Erkältungszeit wieder auf, zumindest in der Warteschlange an der Kassa usw.

Bis jetzt trage ich keine Maske. Hast du eine Maske dabei und setzt sie auch auf in einer Menschenmenge? Oder ist das für dich Vergangenheit?

littlePanda

Ich bin derzeit etwas erkältet und setze die Maske bei Therapien auf, da die Therapeuten doch sehr nahe kommen und ich muß sie nicht anstecken.

Wenn es draußen windig und kalt wird, werde ich sie vielleicht auch wieder aufsetzen, weil es einfacher ist, als sich mit einem Schal bis zu den Ohren zu vermummen

Pesu07

In bestimmten Bereichen Maske zu tragen ist sinnvoll - überall dort, wo sich besonders viele (nicht nur gefährdete) Personen aufhalten. Maske schützt ja nicht nur vor Corona, was viele gerne vergessen. Ich habe die Maske bereits in meiner Tasche. Bis jz bin ich erkältungsfrei durch den Herbst gekommen und das soll auch so bleiben.

Katerchen

Ich habe zwar eine Maske in dem Geldbeutel dabei, aber verwendet habe ich sie noch nicht. Ab und zu sieht man Menschen mit der Maske herumlaufen, vielleicht sollte ich da auch wieder vorsichtiger sein.

Teddypetzi

Nein ich trage keine Maske, mein Körper und sein Immunsystem dürfen auch etwas beitragen.

Ich hab gar keinen Maulkorb mehr

Paradeis

Wir tragen derzeit keine Maske und auch nicht den Mundschutz. Finden es aber richtig wenn jemand verkühlt ist oder aus Vorsicht einen Mundschutz trägt. 

snakeeleven

ich trage derzeit keine Maske

Ullis

Wenn es irgendwie geht werde ich keine Maske freiwillig aufsetzen. Ich versuche lieber Abstand weiterhin zu halten beim Kassestehen zum Beispiel. Da spreche ich die Leute hinter mir auch direkt an, wenn sie mir zu nahe kommen!

Maarja

Nein, ich trage keine Maske, ich vertraue im normalen Umgang auf mein Immunsystem, das ist ja ziemlich gut. Auch finde ich, es ist die Verantwortung des Einzelnen, wenn er akut krank ist, Abstand zu anderen zu halten. Wenn mir jemand ins Gesicht hustet bekommt er einen bösen Blick von mir

Silviatempelmayr

Ich habe zwar immer eine Maske dabei, hab sie aber schon lange nicht mehr verwendet. Das soll jeder so halten wie er will.

• 1
  • 2