Forum - Tragischer Flugzeugabsturz

Ullis

Ein Flugzeug mit vier Insassen ist am Sonntag über der Ostsee abgestürzt. Der Privatflieger war auf dem Weg von Spanien nach Köln, flog aber weiter und überquerte dabei unter anderem die Insel Rügen. Kurz vor Lettland stürzte die Maschine ins Meer. 
Ersten Erkenntnissen zufolge ist der Pilot offenbar bewusstlos gewesen.

Heute weiß man, das es ein Druckabfall in der Kabine gegeben hat, was äußert selten vorkommt und doch nie ausgeschlossen werden kann.

Dabei entweicht in der Kabine der Sauerstoff und die Passagiere werden ohnmächtig. Das Flugzeug kann per Autopilot noch km weit fliegen.

Da wird es mir schon etwas mulmig bei diesem Gedanken auf den nächsten Flug.

Billie-Blue

Das Flugzeug ist 5 Stunden einfach so im europäischen Luftraum herumgeflogen, ohne Piloten. Nicht auszudenken, wenn es in eine Siedlung oder in ein großes Flugzeug geknallt wäre.

MaryLou

Da bin ich wieder froh dass ich nicht in ein Flugzeug einsteige.

Wo ich nicht mit meinem Auto oder per Schiff hinkomme, da muss ich auch nicht hin.

5 Stunden ohne Kontrolle, Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 06.09.2022 um 18:12 Uhr

Teddypetzi

@Billie-Blue, deswegen wurden sie auch von den Kampfjets begleitet, im Notfall hätten sie die Maschine abgeschossen.

In ein großes Flugzeug zu knallen ist fast unmöglich, das wird bei Verkehrsmaschinen vom TCAS sowie ACAS verhindert

moga67

Hab ich in der Zeitung gelesen. Wahnsinn wenn man sich vorstellt, wie schnell es gehen kann und ein Flug endet so. Trotzdem muss man sagen, GsD ist nicht mehr passiert.