Forum - Tragische Tierfütterung

Katerchen

In einem deutschen Tierpark sind drei Alpakas, darunter auch ein Tierbaby mit 6 Wochen durch die Fütterung von Besuchern gestorben.

Eine Münchner Zeitung berichtet, dass Besucher giftige Abfälle, einschließlich potenziell tödlicher Nahrungsmittel wie Brot, Obst und Gemüse, an die Alpakas verfütterten.

Dass Menschen so dämlich sind und nicht wissen, dass nicht jedes Tier auch alles verträgt.

Silviatempelmayr

Das steht doch auch überall, das man die Tiere nur mit Futter vom Tierpark füttern darf. Die armen Tiere. 

moga67

Bekannte von uns haben auch Alpakas und sie aben in regelmäßigen Abständen Hinweisschilder aufgestellt, dass die Tier nicht gefüttert werden dürfen.
Das Arge ist, dass manche "Besucher" zwar wissen, das sie sich auf fremden Grund befinden aber dann trotzdem zu diskutieren anfangen.

littlePanda

Ich würde mir wünschen, daß die verantwortlichen Besucher gefunden und zur Verantwortung gezogen werden

hobbykoch

Die armen Tiere! 

Ich weiß nicht, wie man das Verhalten solcher Menschen bezeichnen und erklären soll. Dummheit? Gedankenlosigkeit? Ignoranz? Warum???

colour67

Leider sterben immerwieder Tiere, weil sie gefüttert werden. Die Leute verstehen nicht, dass es den Tieren schadet. Die Eltern finden es süß, wenn die Kinder die Tiere füttern. :-(

Wir waren in Kanada in einem Wildpark und da haben Besucher in ein Wolfgehege (!) Karotten hineingeworfen. Ein Wapidihirsch ist dann ins Wolfgehege hineingesprungen und wurde dann natürlich von den Wölfen getötet. Jetzt sind beim Wolfgehege Schilder, dass man sie nicht füttern soll. So traurig, dass die Menschen scheinbar nicht selbst denken können.

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 24.09.2023 um 18:45 Uhr