Schweinebraten, Kässpätzle, Dukatenbuchteln mit Vanillesauce, Schwarzbeernocken
Forum - Traditionelle Speisen aus Österreich
Ich kann das jetzt gar nicht so sagen, ich habe nicht eine Lieblingsspeise. Das Wiener Schnitzel vom Huhn mit Erdäpfelsalat würde ich wahrscheinlich am ehesten in einem bodenständigen Wirtshaus nehmen. Könnte aber je nach Gusto ein anderes mal ein Gulasch mit Semmel sein. Oder ein Alt- Wiener -Suppentopf .
Die Eiernockerl meiner verstorbenen Oma sind so eine Lieblingsspeise, die bekomme ich aber nicht mehr, die kann keiner so.
Bei den Süßspeisen Erdbeerknödel, Mohnnudeln, Kaiserschmarren, Palatschinken mit Marille.
Gebratene Käsekrainer, Wiener Schnitzel vom Schwein mit Erdäpfel-Mayonaisesalat, Linsen mit Speck und Semmelknödel, Grammelknödel mit Sauerkraut, .... 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 09.09.2020 um 12:13 Uhr
Karreespeckknödel im Reindl, Schweinbraten, Griesschmarren, Kaiserschmarren, Gulasch, Hühnerschnitzel, Marillenknödel, Kartoffelsalat. Da gibt es wahrscheinlich noch einige die mir gerade nicht einfallen.
Sachertorte ist mein absoluter Favourite bei den traditionellen Speisen. Die mag bei uns in der Familie jeder.
Da gibt es eine Menge: Schnitzel mit Erdäpfelsalat, Schweinsbraten mit Kraut und Knödel, Grammelknödel mit Sauerkraut, Obstknödel, Kaiserschmarrn,........
Mir ist ein Backhenderl am liebsten, dazu Erdäpfelsalat. Gerne esse ich auch Apfelstrudel.
Ein Wienerschnitzel mit Pommes oder Kartoffelsalat geht bei mir eigentlich auch immer. Die verschiedenen Knödel liebe ich auch, aber für gewöhnliche mache ich sie selbst - wenn auswärts gegessen, dann nur auf einer Hütte
Ein Wienerschnitzel vom Kalb, (es muss dünn sein) mit Pommes-frites oder Kartoffelsalat ist der absolute Favorit. Den bestelle ich am liebsten im Restaurant.
- 1
- 2
Das Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat gefolgt vom Steirischen Wurzelfleisch sind meine Favoriten.
Bei den Süßspeisen ist es der Kaiserschmarren.
Welche Österreichische Spezialitäten habt ihr am liebsten?