Forum - Tourismusrekord in Wien

Pesu07

Wien wird bei den Touristen immer beliebter und verzeichnete im vergangenen Jahr mit 18,9 Mio. Übernachtungen einen Rekord. Das Plus gegenüber dem Vorjahr betrug neun Prozent.

Wien ist für mich als Besucher eine schöne Stadt.

hobbykoch

Ich kann das Wien-Bashing vieler Bewohner der anderen Bundesländer auch nicht verstehen. Und während die Landsleute über die Stadt schimpfen, überfluten die Touristen Wien ;-)

Billie-Blue

Als ich noch nicht in Wien gewohnt habe, hat mir die Stadt nie so recht gefallen, da mir - aus  Kleinstad bzw. eigentlich Dorf kommend - alles so groß und unübersichtlich erschien. Ich verstehe schon, dass Leute, die nur am Land leben, das nicht so schön finden und zurück in ihre gewohnte Umgebung wollen.

Ich wohne am Stadtrand, wo es auch eigentlich wie am Land ist, vor hundert Jahren war das auch noch ein Bauerndorf. Hier sieht man auch keine Touristen. Da muss ich nach Schönbrunn oder in die Innenstadt.

hexy235

In meinem Bezirk gibt es keine Touristen weil es nichts besonderes zu sehen gibt.

Wien ist nur innerhalb des Gürtels sehenswert und da ist es eben auch eine schöne Stadt

jowi59

Wien ist immer wieder eine interessante Stadt.

Es gibt für jeden so viel zu sehen.

Wir fahren auch jedes Jahr einmal für ein paar Tage nach Wien und finden immer wieder Neues.

snakeeleven

Wien gefällt mir nicht so besonders

Billie-Blue

Ich fahr gerne nach Salzburg

moga67

Ich liebe Wien aber ich möchte niemals dort leben.
Das Angebot an Kulturveranstaltungen, Sport, Musik. ist einfach toll aber auch die vielen Parkanlagen und die wunderschöne Architektur ist beeindruckend und alles ist so einfach und schnell erreichbar!

Es hat aber alles seine Vorteile und Nachteile, so ein Leben in der Stadt bzw am Land.