Forum - Tourismus durch Personal-Tests ankurbeln ?

snakeeleven

Um den Urlaub in Österreich für Ausländer  anzukurbeln ,sollen die Mitarbeiter in den Tourismusbetrieben verstärkt getestet werden.

Zuerst werden Mitarbeiter getestet, die direkt mit dem Gast zu tun haben, also etwa Kellner und Kellnerinnen. Wenn die Kapazitäten gesteigert sind, kommen auch Köche und Co zum Test.

Wäre es nicht sinnvoller die Touristen bei der EINREISE zu testen um die INLÄNDER zu schützen???

Oder befürchtet man dass dann keiner einreist?

Raggiodisole

dein Vorschlag würd , meiner Meinung nach, auch mehr Sinn machen.... aber was tut man nicht alles, um Ausländer ins Land zu locken .... bin mir allerdings nicht sicher, ob dieses Vorhaben von potentiellen ausländischen Gästen auch als  zu ihrem eigenen Schutz gesehen wird und sie somit vermehrt kommen werden... was man so in Umfragen hört, sind unsere Nachbarländermenschen nicht so sehr begeistert, Urlaub in Ö zu machen ...

AllBlacks

Ich überlege gerade ob es für mich einen Anreiz darstellt, wenn ich weiß, dass das Personal getestet wurde. Und ich sage ganz klar NEIN, wäre kein Anreiz für einen Urlaubsaufenthalt. Aber auch im Gegenteil, würde auch fahren, wenn das Personal nicht getestet worden wäre.

MaryLou

Ich würde auch lieber wissen daß die Touristen die bei uns Urlaub machen wollen kein Corona haben. Da nützt es wenig wenn unsere Arbeiter getestet werden.

Silviatempelmayr

Aber da müsste man doch jeden Tag getestet werden. Oder gibt es schon einen Test über Antikörper der zu 100 % sicher ist?

Teddypetzi

Da Kacken sich viele an wenn man ins Ausland fährt, aber wenn die Deutschen so wie es inzwischen ist so einfach ohne Kontrollen hereinfahren ist es scheinbar ok