Forum - Tote durch Feuerwerk

Katerchen

In Niederösterreich und in Deutschland hat es jeweils einen Toten gegeben, die mit vermutlich selbstgebastelten Böllern das neue Jahr begrüßen wollten. Dass es viele Menschen noch immer nicht begriffen haben, wie gefährlich Sprengstoff ist.

alpenkoch

traurig

colour67

Das ist sehr tragisch. Leider passiert das jedes Jahr. :-( Oft ist auch Alkohol im Spiel, denke ich. 

Das Problem ist auch, dass viele mit Feuerwerkskörpern hantieren, für welche ein besonderer Befähigunsnachweis erforderlich ist, den sie nicht haben und so kaufen sie diese Raketen, Böller etc. im Ausland. 

xblue

ich hatte 

• den 14. Geburtstag hinter mir
  • nicht auf die Eltern gehört
  • alleine rum gewerkelt
  • ich hatte nur eine Verbrennung
  • ich hatte Glück                                                                                                                                                       

Martina1988

Sehr tragisch, dass es jedes Jahr Tote und Verletzte gibt. Noch tragischer, weil es viele beim "nachschauen" erwischt...

hexy235

Es ist immer wieder sehr tragisch, wenn es so ausgeht, aber leider werden die jungen Leute nicht gescheiter.

hobbykoch

Das ist sehr tragisch. Das ist mit ein Grund, warum ich gegen die (für mich) sinnlose Böllerei bin.

Was ich auch unnötig finde, sind die Brände, die durch Sprengkörper ausgelöst werden. In einem Nachbarort musste wegen eines durch Sprengkörper verursachten Brandes am Balkon die Feuerwehr ausrücken. Dasselbe ist einer Bekannten vor ein paar Jahren passiert. Sie ist völlig unschuldig dazu gekommen, dass ein so entstandener Brand am Balkon ziemlich viel Schaden - auch in der Wohnung - angerichtet hat.