Forum - Tönnies Schlachthof - mehr als 1300 Mitarbeiter infisziert

Limone

In der Stadt Verl im Nordosten Nordrhein-Westfalens, wo viele Tönnies-Mitarbeiter wohnen, herrscht Ausnahmezustand. Die Feuerwehr und die Polizei haben Zäune um Wohnsiedlungen errichtet, damit kein Bewohner raus kann. Nach dem massiven Coronavirus-Ausbruch mit bereits 1331 nachgewiesenen Infizierten beim größten Schlachter Deutschlands stehen alle Mitarbeiter seit Freitag unter Quarantäne. Doch diese dürften sich einige erspart haben und getürmt sein. Wie deutsche Medien berichten, sollen Arbeiter aus Rumänien und Bulgarien in Minibussen abgereist sein. 

Na super, die fliehen und werden dann wieder andere Personen anstecken.

aus Krone.at

AllBlacks

dieser tönnis steht seit jahren mit einem bein im kriminellen, die hälfte seiner arbeiter sind leiharbeiter, die wenig rechte haben und noch weniger geld bekommen. vor einigen jahren überwachte tönnis die leute illegal sowohl im pausenraum als auch in den gaderoben. usw.

zudem ist er seit knapp 20 jahren aufsichtsratvorsitzender beim fußballverein schalke04 und steht seit jahren mit einem großteil der fans im clinch, auch konstruktive kredit unerwünscht.

hobbykoch

Ich weiß nicht, was mich mehr betroffen macht: der massive Coronaausbruch oder die Missstände bei Tönnies und anderen Schlachthöfen.

Raggiodisole

mir gehts grad wie hobbykoch... bin echt am Überlegen, ob ich nicht Veganer werde, zumal ich gestern erst eine Doku gesehen hab über das sogenannte Separatorenfleisch, da vergehts einem ... Wurst ess ich eh nicht so viel, da werd ich jetzt aber noch mehr reduzieren

Maisi

War doch meist immer so, je größer die Fabriken umso geldgieriger die Obersten. Finde es nur schade, dass durch solche Meldungen ganze Branchen in Verruf kommen. Ich kenne noch etliche kleine Fleischereibetriebe (viele gibts ja nicht mehr) bei denen noch sehr gute Qualität erzeugt wird.