Forum - Tonnenweise Silvestermüll in den Straßen

Katerchen

Bei uns arbeitet die Straßenreinigung seit Silvester-Mitternacht gegen eine riesige Menge von Müll an. Die Leute schießen ihr Feuerwerk auf der Straße ab und lassen dann den Dreck liegen.

In manchen Straßen sieht es wie auf einer Müllhalde aus.

Ich bedaure die Leute, die dann in Sonderschichten die Straßen wieder sauber machen. Die Menschen haben keine Erziehung mehr und nehmen ihren Müll wieder mit nach Hause. Am besten wäre es, wenn beim Verkauf der Böller und Raketen gleich eine Reinigungsgebühr in Höhe von 50% des Warenpreises aufgeschlagen wird. Dieses Geld sollte dann dem Reinigungspersonal zugutekommen.

Pesu07

Nicht nur auf Straßen, sondern auch auf den Feldern sieht man diesen Müll. Wer den dann wohl wegräumen muss? 

snakeeleven

Feuerwerke verbieten und das Verbot auch richtig kontrollieren. 

Silviatempelmayr

Bei uns in der Wiese liegt auch einiges an Silvestermüll herum. Das darf ich dann wieder wegräumen obwohl die Nachbarn geschossen haben. 

Billie-Blue

Nach einem Rummelplatz, Fussballmatch usw. liegt auch viel Müll herum. Die Erziehung war da früher nicht besser, das war schon so, als ich noch ein Kind war. 

hobbykoch

Wie Billie-Blue denke ich auch, dass das Müllproblem kein Phänomen unserer Zeit ist.

Der Aufschlag für die Reinigung wäre keine schlechte Idee. Dazu noch ein Sicherheitsaufschlag für die Einsätze der Rettungskräfte. Aber selbst dann wird es einigen noch nicht teuer genug sein, um auf die Böllerei zu verzichten.

jowi59

In der Stadt und auf den Straßen ist das ja kein so Problem.

Am Land, wenn die Reste in den Feldern liegen ist das schlimmer.

Den Tieren schmeckt das Zeugs gar nicht.

Lara1

Bei uns liegt der Müll sogar im Garten.