Ich habe nicht mitgemacht, aber so eine Tombola mal gesehen. Auf die Idee, daß die teilnehmende Kuh gestreßt sein könnte, bin ich nicht gekommen.
Die hat in Ruhe vor sich hingefressen und dann irgendwann mal einen großen Haufen fallen lassen
Ich habe nicht mitgemacht, aber so eine Tombola mal gesehen. Auf die Idee, daß die teilnehmende Kuh gestreßt sein könnte, bin ich nicht gekommen.
Die hat in Ruhe vor sich hingefressen und dann irgendwann mal einen großen Haufen fallen lassen
Ich kenne das unter dem Namen Kuh(fladen)-Bingo oder Kuh(fladen)-Lotto. Gibt es manchmal bei diversen Dorffesten am Land. Habe allerdings noch nie mitgemacht und weiß auch nicht, was der Gewinner bekommt. 
Für die Kinder ist es vielleicht eine Freude, aber ob es den Tieren auch so gefällt glaube ich eher nicht.
Ich glaube nicht dass es den Tieren Spaß macht auf ein markiertes Feld zu gackeb
ich habe noch nicht mit gemacht
Solche Tonbolas mit Kühen werden öfters bei Dorffesten veranstaltet.
Mit Pferden habe ich das noch nie erlebt.
Habe auch noch nie bei sowas mitgemacht.
Ich hab bei so einer Tombola noch nicht mitgemacht. Gibt es in unserer Gegend auch gar nicht.
Ich glaube den Tieren ist es egal wo sie ihren Haufen hinmachen.
Wenn das im Rahmen eines großen Festes ist, ist der Rummel sicher auch verstörend für die Tiere.
So ein Haufen Menschen kann schon stressig sein für eine Kuh. Von so einer seltsamen Veranstaltung hab ich noch nicht gehört
Habt ihr schon mal an einer Tombola teilgenommen wo darauf gesetzt wird, wo eine Kuh zuerst „ihr Geschäft“ verrichtet?
Nun sollen Pferde zum Einsatz kommen, bei Kühen wäre der Stressfaktor zu hoch. Die Regeln bleiben die gleichen, ob Kuh oder Pferd: Ein Feld wird eingezäunt und vermessen, virtuell werden Quadrate eingezeichnet. Man wettet dann darauf, in welches Feld das Pferd äpfelt.
Ob der Gewinner dann die „Spielkugel“ mitbekommt?