Forum - Tomaten

Zwiebel

Ich habe die Nase voll von Supermarkttomaten. Sie sind Immer geschmacklos, egal ob man die teureren oder die billigeren Varianten nimmt. Letztens habe ich für 1,5 das Kilo welche am Naschmarkt gekauft. Die waren OK. Wo kauft ihr Tomaten?

Goldioma

ich kaufe keine Tomaten, ich ziehe sie selber im Kübel auf meiner Terrasse. Heuer habe ich das erste Mal schwarze Tomaten angepflanzt. Besonders überzeugt haben sie mich bis jetzt nicht. Sie sind während der letzten Regentage etwas aufgeplatzt und schmecken eigentlich etwas mehlig bzw. "gatschig". Obwohl das Wetter heuer nicht sehr tomatenfreundlich war, tragen meine Pflanzen zur Freude meiner Kinder und Hausbewohner sehr viel. Ich selbst könnte die "Erntemasse" gar nicht vertilgen.

snakeeleven

Wir kaufen schon LANGE keine PARADEISER. Wir haben genug in unseren Garten. Im Winter oder im Frühling werden die eingekochten bzw. tiefgefrorenen eigenen Paradeiser verspeist.

Katerchen

Die Paradeiser kommen entweder aus dem Garten oder vom Bauernladen. Supermarktware wird kaum gekauft, die meisten kommen aus Holland und haben wenig Geschmack.

michi2212

Ich bin froh,  eigene Tomaten zu haben.  Da hast du Recht, im Supermarkt gekaufte Tomaten schmecken nach nichts . 

moga67

Ich mag auch die Tomaten aus dem Garten am liebsten.
Wenn dann meine Ernte abebbt, kaufe ich österreichische Ware. Wenn dann die Saison vorbei ist, ist es aus mit den Tomaten, denn die schmecken nach gar nichts mehr!

hobbykoch

Wenn ich keine eigene Ernte (mehr) habe, kaufe ich im Bauernladen, am Markt oder beim Gemüsebauern die Tomaten. Seit ich keine Tomaten mehr im Supermarkt kaufe, gibt es auch keine mehr außerhalb der Saison.

Lara1

Bei Paradeiser sind wir Selbstversorger.

Supermarktware schmeckt nicht. Ich frage mich nur, wer diese Unmengen an Paradeisern im Supermarkt oder beim Discounter kauft.